WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2002, 10:44   #11
HaGe
Veteran

Standard

hallo janicki,

für dich besteht noch hoffnung,das deine veränderten dateien noch vorhanden sind,wenn du nur den sp1pack aufgespielt hast und vorher nichts gelöscht hast.beim aufspielen wird nichts gelöscht,sondern einfach gnadenlos drauflosinstalliert.wenn du jetzt in fs2002/scenedb/mytrafficafd/scenery schaust,hast du 2 aseddf dateien.
eine heißt einfach aseddf1.bgl die andere heißt aseddf1_original.bgl und das ist deine geänderte.benenne sie um und es ist wie du es geänder hast.nachdem ich das rausbekommen hatte,habe ich von allen geänderten dateien eine sicherung gemacht und alles was mytraffic war gelöscht und neu aufgespielt,party ausgeführt und anschließend meine sicherung aufgespielt.wenn du das nicht machst,hast du bis zu 3gleiche bgl`s und my traffic nimmt immer die aktuellste.
viel spaß weiterhin.

mfg hage
HaGe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 11:03   #12
Hungriger Wolf
Jr. Member

Standard

Oje,das klingt ja schon wieder nach Arbeit.
Wie muß ich den vorgehen? Ich habe MT im Moment nicht im Flusi. Mt und dann das Pack
oder Mt die Patches von der Mt Seite 3party und dann das Pack?????

Grüße aus dem Norden

Achim
Hungriger Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 12:13   #13
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Was??????

Ich kapier gar nichts mehr.....
Nachdem ich versucht habe, die BLG-Dinger umzubenennen, was auch logisch klappt, war das Ergebniss auch wieder total daneben.
Habe nun MT und alles was dazu gehört gelöscht und installiere es nun wieder neu.
Mir ist wie auch anderen die Reihenfolge nun rätselhaft:
Habe GAP für EDDF drauf.
Installiere ich MT, brauche ich andere AFCAD-Daten für die Runways, da die Flieger generell daneben rollen.
Dann führe ich den Party-Patch aus, und hoffe das es geht.
Was muß ich nun sichern?
Denn im Moment des Party-Patches, werden ja schon BLG-Daten von EDDF umbenannt in Original und ohne Anhang -Orifinale.
Welche sind die Wertvollen?
Dann den Service-Pack-rauf und da werden also nun wieder BLG-Daten umbenannt??? Und welche muß ich nun wollen?
Die vor dem Party-Patch, die nach dem Party-Patch oder die nach den Service-Patch.???
Sagt mal was denken die sich denn?
Ich will fliegen und nicht den Flusi-neu entwickeln.
Eine Schande!
Wer bringt hier Licht ins dunkeln?
Ich will doch nur, das die Flieger in EDDF auf den Runways rollen und nicht LINKS daneben. Ulkiger-Weise stehen nun die AI-Flieger wild durcheinander, fahren wieder durch Häuser und und und.
Leute seit vorsichtig!
Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 13:34   #14
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Geschafft!

Also es funktionierte bei mir so:
Ich habe fix mal MT mit samt dazugehörigen Daten von der Platte geputzt.
Dann in den SceneryB Verzeichniss nochmal alles kontrolliert ob alles weg ist.
Im Flusi-Hauptverzeichniss den MT-Ordner per Hand gelöscht.
Dann MT-Basis-installiert.
Dann den FIX installiert.
Dann den Party3D-für GAP EDDF gemacht.
Dann in SceneryB-Ordner MYtrafficAFD/Scenery dort die daten :
ASED2F1.blg
ASEDDf1.blg
gesichert.
Dann das ServicePack installiert.
Dann die beiden obengenannten Daten zurückgespielt (einfach überschrieben)
Dann erneut den 3DParty-Patch durchführen für EDDF.
UND FERTIG!
Also so klappt das prima.
Viel Spaß dabei.
Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 13:40   #15
HaGe
Veteran

Standard

hallo janicki,

hast nicht richtig gelesen oder hab ich mich zu doof ausgedrückt?
die viele umbenennung ist erst einmal ok,nicht im sinne des mt,blöd programmiert.du sicherst ersteinmal all bgl die mit as anfangen,dürften ja nicht soviel sein,da das geänderte sind.dann löscht du das ganze verzeichnis,installierst den sp-pack airport neu,führst party aus,nun hast du wieder asbgl und die überschreibst du mit deiner sicherung.ist halt umständlich und blöd gemacht,aber es funktioniert,ich habe meine geänderten airport`s wieder hergestellt.

mfg hage
Alt 07.12.2002, 13:41   #16
HaGe
Veteran

Standard

he,warst schneller.
also klappt doch,kannst jetzt endlich fliegen.

grüß hage
Alt 07.12.2002, 17:14   #17
schubi
Inventar

Standard

Moin!
Ich finde dieses ganze ebenfalls für ein Witz!
Das ist doch kein ServicePack,sondern eher ein Krampf!
Wenn die Autoren dieses wenigstens in der Installroutine berücksichtigt hätten!
Gruß:
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 17:59   #18
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eigentlich war Mytraffic angetreten um der umständlichen Bedienerei der Freeware ein einfaches Handling zu geben, nun das wars wohl mit dem Vorhaben
ich hab auch schon versucht die dösigen 747 aus EDDV zu vertreiben, ist aber nicht so einfach
tja hätte man das vorher gewusst
nun hab ich endlich genug von dem AI-Traffic - bin ich lieber "allein" auf dem Airport

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 18:24   #19
Thomas Pitann
Jr. Member

Standard

Hallo Leute,

also unter einem Service-Pack verstehe ich auch etwas anderes. Zumal die Installationsinformationen auf der Homepage von MyTraffic sich etwas anders lesen. Man könnte dann nämlich vermuten, dass es keine Probleme gibt. Aber ich sage mir immer: ein Programm ohne Kinderkrankenheiten gibt es nicht; und auch MyTraffic ist endlich krank geworden: Die SP's. Was mich aber enorm stört ist die Tatsache, dass es kein deutschsprachiges Forum gibt. Diejenigen unter uns, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, werden enorme Probleme bekommen, das SP1 richtig zum Laufen zu bringen. Aber wir haben ja in diesem Forum Jörg, der eine richtig gute Anleitung geliefert hat.

Ich bin schon gespannt, ob beim nächsten SP diese Probleme wieder auflaufen oder nicht. Ich jedenfalls freue mich über dieses SP trotzdem, denn es bereichert den AI-Traffic enorm und macht es noch realistischer (soweit MS das zulässt).

By the way habe ich aber noch ein kleines Problem und ich hoffe, dass mir einer helfen kann. Ich habe sämtliche *stat.bgl-Dateien aus den GAP-Ordnern gelöscht, trotzdem habe ich auf JEDEM GAP-Flughafen die statische Szenerie. Wie kann ich die löschen??

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten

Bis denni

Thomas
Thomas Pitann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 18:33   #20
nautic
Hero

Standard verstehe Eure probleme nicht!!!

Hallo,

hier scheinen einige Probleme mit der Installation des neusten SP zu haben. Also ich habe nach dem Lesen Eurer Beiträge vorsichtshalber auch diese as*.bgl´s gesichert.

Habe dieses Servicepack (Airports und aircrafts) und das Mytrafficsoundpatchgerman installiert. (PS zuvor wahr Mytraffic auf dem letzten aktuellen Stand, hatte auch die German Airports gepatcht mit dem MyTraffic "MAnage Third Party...Tool).

So nach Installation des Service Packs habe ich einfach nur das ManageThirdParty -Tool erneut ausgeführt (für alle vorhandenen GA-Airports).

Habe diese AS*.bgl´s aber NICHT wieder zurückkopiert und erstmal im Flusi geguckt, ob in Frankfurt alles OK ist. Und wie das Bild im Anhang zeigt: Alles Roger, alles fährt auf den Taxiways und startet auf den Startbahnen. Also, das Backup dieser as*.bgl´s konnte ich mir sparen...

Vielleicht sollte man wirklich alle Anweisungen zum SP durchlesen, aber eigendlich lief bei mir alles gut, verstehe Euer Problem nicht. Ist vielleicht etwas anderes, wenn man schon mehrere ADF/Airports Files modifiziert hat, keine Ahnung.

Blöd ist, dass die Install.-Routine nicht checkt, dass man z.B. die German Airports hat, denn dann könnte man sich die ganze Patcherei mit diesem ManageThirdParty -Tool sparen.

Von daher kann ich Euren Frust verstehen. Auf der anderen Seite: Vielleicht denkt Ihr auch zu kompliziert?!

Gruss, Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort