WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2003, 23:13   #1
babalu
Elite

Standard mytraffic-editor erstellt keine traffic.bgl!

Nochmal die Frage: Was tun, wenn der editor zwar routes dat, aircraft dat und base-dat erstellt, aber keine neue traffic.bgl, somit die neuen Infos gar nicht im FS ankommen? Woran liegt es, und vor allem: wie das Problem lösen? Im MT-Forum habe ich keine Antwort dazu gefunden.Es heißt an einer Stelle, man könnte dann noch eine traffic-bat aktivieren, aber ich weiß nicht, welche Datei das sein soll (dem Namen nach wird auch diese Datei bei mir - und anderen - nicht erstellt).
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 14:25   #2
Burkhard
Veteran

Standard

Wenn diese drei Dateien erzeugt werden, startet das Programm die Trafficbat.bat, die wiederum den Trafficdatabasebuilder.exe aufruft.

Diese Dateien befinden sich für FS2002 im Editor addon, erhältlich bei Simmarket. Der Editor ist in der Simmarket-Version von MT2004 für den FS2004 ebenfalls enthalten.
Burkhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 15:25   #3
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Burkhard
Wenn diese drei Dateien erzeugt werden, startet das Programm die Trafficbat.bat, die wiederum den Trafficdatabasebuilder.exe aufruft.

Diese Dateien befinden sich für FS2002 im Editor addon, erhältlich bei Simmarket. Der Editor ist in der Simmarket-Version von MT2004 für den FS2004 ebenfalls enthalten.
Klasse Antwort.

Hättest Du vorher die Frage gelesen wäre Dir aufgefallen dass babalu den Editor bereits besitzt.

Ich hatte seinerzeit das selbe Problem und auch ich erhielt keinen qualifizierten Support im MyTraffic Forum.

Dieses war mit einer der Hauptgründe warum MyTraffic mitsamt dem tollen Editor im hohen Bogen von meiner Platte geflogen ist.

Da Du hier freundlicherweise auf die Möglichkeit hinweist, den MyTraffic Editor bei Simmarket käuflich zu erwerben, erlaube ich mir babalu den Erwerb von Ultimate Traffic zu empfehlen.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 14:01   #4
Burkhard
Veteran

Standard

Lieber Wassertreffer aus der Gesellschaft der schwarzen Labels,

es ist nie ein Paket des Editors verkauft worden, noch ein Paket von MT2004, in dem diese Dateien nicht enthalten sind. Also besser zielen und nicht nur plantschen
Alt 30.10.2003, 15:44   #5
MeatWater
Inventar

Standard

Zitat:
Lieber Wassertreffer aus der Gesellschaft der schwarzen Labels,

es ist nie ein Paket des Editors verkauft worden, noch ein Paket von MT2004, in dem diese Dateien nicht enthalten sind. Also besser zielen und nicht nur plantschen
Es ist *dein* Produkt dass durch dürftigen Support und unzumutbare Installations- und Updateprozeduren baden geht (um mal bei der wässrigen Terminologie zu bleiben). Du gehst klar formulierten Fragen einfach aus dem Weg, zahlreiche immer wiederkehrende Dinge haben bis heute nicht den Weg in die FAQs gefunden. Also nochmal:

Frage: Was tun, wenn der Editor zwar routes dat, aircraft dat und base-dat erstellt, aber keine neue traffic.bgl, somit die neuen Infos gar nicht im FS ankommen? Woran liegt es, und vor allem: wie das Problem lösen?

Ferner werde ich mir in Paderborn das Geld das ich seinerzeit für den Editor gezahlt habe persönlich wiederholen - vielleicht nimmst Du dann mal einen Kunden ernst.
Alt 30.10.2003, 15:59   #6
Burkhard
Veteran

Standard

Ich hab Dir unter den verschiedenen Pseudonymen schon mehrfach erklärt, das ein Doppelklick auf trafficbat.bat genau dasselbe macht wie der Editor. Also klick doch mal drauf, und beschreib, was dann passiert. Wenn Du was selbst umgruppiert hast, die 3 Zeilen DOS-Code wirst Du wohl dann auch ändern können - da PAUSE statement ist schleisslich immer gut, ein einfaches copy kreigst Du schon hin un der Rest tuts sowieso.

Da Paderborn den Editor garnicht im Vertrieb hat, werden Sie Dir gerne die volle Summe für denselben zurückzahlen - allerdings sollte ich Deinem Händler die Supportleistung, die ich für ihn erbracht habe, in Rechnung stellen - dafür, das er sich mit solchen Fragen rumschlagen muss behält er immerhin 40-60% des Kaufpreises ein.
Alt 30.10.2003, 16:35   #7
MeatWater
Inventar

Standard

Zitat:
Ich hab Dir unter den verschiedenen Pseudonymen schon mehrfach erklärt, das ein Doppelklick auf trafficbat.bat genau dasselbe macht wie der Editor. Also klick doch mal drauf, und beschreib, was dann passiert. Wenn Du was selbst umgruppiert hast, die 3 Zeilen DOS-Code wirst Du wohl dann auch ändern können - da PAUSE statement ist schleisslich immer gut, ein einfaches copy kreigst Du schon hin un der Rest tuts sowieso.

Ich habe keine verschiedenen Pseudonyme, und erinnere mich daran genau diesen Tipp bereits einmal befolgt zu haben, auch der Himweis die Airportliste upzudaten brachte damals nicht den erhofften Erfolg.

Da Paderborn den Editor garnicht im Vertrieb hat, werden Sie Dir gerne die volle Summe für denselben zurückzahlen - allerdings sollte ich Deinem Händler die Supportleistung, die ich für ihn erbracht habe, in Rechnung stellen - dafür, das er sich mit solchen Fragen rumschlagen muss behält er immerhin 40-60% des Kaufpreises ein.
Ich meinte den von mir seit jeher favorisierten "direkten" Weg, am 15. Oktober. Dieses Geschreibsel ist mir auf die Dauer zu unpersönlich, und es bringt ja auch augenscheinlich nix. Dann kannst du mich ja nochmal "Wassertreffer" nennen.
Alt 31.10.2003, 11:24   #8
babalu
Elite

Standard

Ich möchte mich gar nicht in Euren Streit einmischen, sondern einfach nur sagen, dass ich das problem immer noch nicht durchschaue.Also: weder wird bei mir eine traffic2.bgl (oder wie sie auch heißen mag)noch eine trafficbat.bat _Datei erstellt. Es gibt wohl die basebuilder.exe (im FS-Ordner), aber die erstellt auch keine bgl, wenn ich draufklicke, auch wenn wie gesagt die oben gen. Dateien existieren (Routedat etc).
Oder liegt es an meiner Software? Also, ich habe die Laden-CD-Version MYTraffic2004, benutze sie für den 2002 und habe mir den Editor (da er von der CD her nicht auf die Platte kommt) von der FSRail-Seite dazugeladen, (Vers. 11 oder so ähnlich, der laut einem statement von Burkhard für 02 und 04 laufen soll).Der Editor arbeitet auch brav, nur eben wie gesagt, der Informationsfluss zum FS läuft nicht.
Alt 31.10.2003, 13:37   #9
Burkhard
Veteran

Standard

@babalu

die trafficbat.bat im FS - ordner ist für die Installation, nicht aber für den editor. Sie sind zwar ähnlich, aber nicht identisch. Wenn es in Deinem FS9\MyTraffic-Verzeichnis keine trafficbat.bat gibt, wurde der Editor dort nie installiert, höchstens mal ein Update reinkopiert. Im To2004 update sind all diese Dateien auch enthalten. Falls Du mir eine email-Adresse an support@fsrail.com schickst, kann ich sie Dir auch zuschicken.

@alle

Wie viele Klügere vor mir werd ich dieses Forum mit diesem letzten Post verlassen. Ein herzlicher Gruss an alle, die hier mit mir sachlich diskutiert haben, von denen Fragen , Anregungen, Kritik und Grüsse kamen, für deutschsprachigen Support steht Euch die Aerosoft Hotline zur Verfügung.
Alt 31.10.2003, 15:38   #10
babalu
Elite

Standard

Das wäre doch nun sehr schade! Streit im Forum ist normal, für Produzenten von payware aber natürlich immer eine sehr knifflige und nervige Sache. Mein Vorschlag: bei Sachfragen: ansprechbar bleiben, ansonsten einfach:"no comment", auch, wenn's schwer fällt!

Ich poste jetzt trotzdem nochmal meine Frage an Burkhard: Die Datei hieß: Mytraffic2004editor.11.zip (oder so ähnlich, von der fsrail-Seite) Und taucht dann entpackt als editor.exe im verzeichnis auf nebst doc.Würde mich jetzt sehr wundern , wenn das nicht der Editor ist, editiert doch kräftig und erstellt Dateien, nur nicht eben jene bat-Datei?! (Ich dachte mir schon, dass die oben genannte base.exe von der Standard-Installation her kommt).Ist das die falsche Editor-Datei? Dann bräuchte ich natürlich eine andere.
Oder aber handelt es sich möglicherweise um eine Frage der Kompabilität:FS2002 - diese Editor-version - CD MT2004 mit installiertem MT 1.3?
Ich hoffe sehr auf eine Lösung.

Es ist doch seltsam: Mehrere Leute haben dieses oder ein ähnliches Problem (darum ist das doch ein Thema fürs Forum), andere sagen, dass der Editor bei ihnen läuft. Vielleicht können letztere sich mal melden? Welchen Editor benutzt Ihr? Und welche genaue Konstellation ist es, die funktioniert?
Antwort