WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2003, 23:41   #1
babalu
Elite

Standard mytraffic2004 -CD: Editor für 2002?

Mal eine Frage zu dem mytraffic-editor: ich habe die cd-version mytraffic2004, aber darin mytraffic 1.3 für den 2002 installiert. Bei der 2004-Version soll aber ein editor dabeisein. Der taucht aber bei der 1.3-Installation nicht auf. Was tun? Ist da überhaupt einer dabei?Oder kann ich jetzt einfach den editor vers 11 (oder wie der heißt, auf der fsrail-Seite erhältlich)nehmen, installieren und für den FS2002 nutzen? Wenn zu der CD in der 2004-version ein Editor gehören sollte, kann es doch wohl schlecht angehen, dass ich jetzt noch mal für Geld einen dazu kaufe?!
Irgendwie habe ich die Infos dazu nicht gefunden, die doc bei der CD ist ziemlich schwach, finde ich...
Weiß jemand Rat?
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 01:07   #2
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn Du die Dokumentation schwach findest solltest Du erst mal die sehen, die bei dem "Editor" dabei war (ich schreibe war weil ich mich nur auf die Version berufen kann die ich einst erstanden hatte - wahrscheinlich hat sich an der Dokumentation aber nichts geändert).

Jedenfalls war es dieser "Dokumentation" zu verdanken dass der "Editor" nach einem vergeudeten Abend in der Ecke landete und ich mich um ca. 10€ betrogen fühlte.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 09:39   #3
Rainer Hofmann
Inventar

Standard

Hi ,
ich habe zwar für die 2004 Version den Editor , verzichtete aber dankend darauf,weil die Anwendung nicht viel bringt und mir zu komplex ist.
Ohne Editor ist es genauso schön !
Gruß
Rainer

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 22:01   #4
babalu
Elite

Standard

Also, ich habe mir jetzt mal den editor downgeloadet.Aber es funzt leider gar nichts: Hab mir diverse Stunden einen abgetippt, aircrafts und airline editiert, Plan erstellt, diverse schedules generiert und dann alles created - nichts zu sehn, nirgends.Das Ganze mehrmals, in verschiedenen Variationen.Eigentlich scheint es relativ übersichtlich, wenn man wüßte , wie es am Ende dann rüberkommt...
Nach einem mitgelieferten Schema zu urteilen, müssten alle Informationen in die traffic.bgl eingehen, die aber in ihrem scenery-Ordner von der überarbeiteten editor-base und den diversen dats im Editor-Ordner gar nicht berührt scheint? dann wäre es kein Wunder, dann würden die Informationen gar nicht im FS ankommen.Keine Ahnung. Ich schau jetzt noch mal im Forum und beim Support.
Vielleicht hat noch jemand von Euch einen Tip?
Alt 25.10.2003, 23:04   #5
babalu
Elite

Standard

In einem alten thread behauptet Burkhard, er hätte die Antwort schon mal gegeben. Liest man das nach, stellt man fest, dass die entscheidende Antwort da nicht direkt gegeben wird. Zumindest wird die Lösung nicht mehr bestätigt: Auch damal fragte jemand nach, ob die mytraffic.bgl überhaupt berührt wurde: Keine Antwort. Das bleibt also irgendwie offen und meine Versuche auch umsonst. Fürs erste weg von der Platte damit!!! Selbst wenn der Editor funktionieren sollte (einige hier sagen das!), so jedenfalls nicht nach mir z.Zt. einsehbaren Gesetzen.
Alt 26.10.2003, 13:52   #6
babalu
Elite

Standard

Noch mal probieren: Das oben geschilderte Problem wird im Support-Forum von mytraffic desöfteren angesprochen (diverse user finden die Dateien nicht auf, es entsteht kein neuer traffic mittels editor etc.), aber jeweils ohne dass eine endgültige Antwort gegeben wird - merkwürdig, das klingt nach einem bisher ungelösten Problem, von dem aber weiter stur gesagt wird, es wäre keines...Es klingt nicht so, als hätte es irgendeinen Sinn, da mal im mytraffic-Forum nachzufragen!
Einer schrieb, man müsste nur die traffic.bgl passiv setzen, aber wir soll das funzen ohne Alternativ-bgl? Oder geht das doch? Hat das einer von Euch mal probiert? Ich habe schon mal diverse Neuinstallationen hinter mir, mit dem schönen soundpatch-problem, das reicht mir erstmal.
Alt 30.10.2003, 14:11   #7
Burkhard
Veteran

Standard

Also, welchen Download des MT Editors meinst Du? Mir sind nur Updates bekannt, nicht aber Vollversionen, die man downloaden kann. Besteht die Verwirrung vielleicht darin, das die Aerosoft - Version, weil der Support ja im wesentlichen vom Handel gemacht werden muss, der behält schliesslich das Geld dafür, selbstverständlich keinen Editor enthält, und der Versuch, das Editor-Update von Simmarket zu installieren nicht zu einer Plug- and Play - Lösung führt? Also funktioniert der Schutzmechanismus wenigstens in einfachen Fällen.
Burkhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 12:42   #8
xtristarx
Elite

xtristarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo,
habe eine gaaanz ähnliche frage bereits gepostet. sgat mal kann man mit dem editor auch die an- und abflugbahnen verändern. bei meine hauptflughafen kopenhagen funktioniert das seit mytraffic nicht mehr wie früher. ich habe blauäugig angenommen das ich das mit AFCAD wieder hinbiegen kann. aber leider ist der ATC jetzt plötzlich völlig latte ob bahnen für landung oder start gesperrt sind. aus dem FAQ werde ich nicht schlau (habe FS2004 cd version von simmarket und die 1.3 auf FS2k2 installiert).
benni

CHEERs,
BENNI

...der mit dem bobby tanzt!
xtristarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 13:23   #9
babalu
Elite

Standard

Aha, Burkhards Antwort entnehme ich, dass meine Ed-Version nicht ausreicht (auch wenn sie so aussieht wie ein kompletter editor. Dann müsste ich also den von der MT2004-CD nehmen. Da ist doch der Editor drauf, oder?? Wenn ja, auch ich benutze MT1.3 für den FS2002. Wie kriege ich den Editor dann von der CD auf die Platte? Der wird ja mit 1.3 nicht mitinstalliert. Vielleicht für den 2004 komplett MT installieren und dann den Editor rüberkopieren?
Antwort