![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hi an alle
habe heute bzw gestern auf meinem server MySQL 4.0.16 installiert eingerichtet und sonstiges und es passt alles. da ich aber den adminbereich für den MySQL Server ich meine HP einbauen will und die in ASP geschrieben ist greife ich über Access auf die SQL DB zu. Soweit kein Problem nur hier beginnt es: Wenn ich jetzt einen neuen User in der SQL DB hinzufügen sollte und ich das pw direkt hineinschreibe passen meine logindaten nicht da PHPmyAdmin anscheinend die passwörter verschlüsselt. kann man das irgentwie umgehen? bzw kann ich etwas schreiben das ich es verschlüsseln kann ohne das ich PHPmyAdmin brauche? THX
![]() |
#2 | |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() Zitat:
Wenn beide werte gleich sind => authentifiziert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() wieso bei der anmeldung auch?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Weil MD5 ein Hash ist, der nicht mehr zurückrechenbar ist, sprich du verschlüsselst bei der Anmeldung per MD5 und danach bei jedem Login wieder, sind die Werte gleich, stimmt auch das PW
pong
![]() |