![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
Ich habe in mühevoller Kleinarbeit apache, php und mysql auf meinem server upgedatet (apache 1.33, php 4.3.9, mysql 4.1.7)
nun gut, ohne jetzt lang zu beschreiben was alles gereizt hat zum gerinen hauptproblem: mysqladmin version liefert: mysqladmin Ver 8.41 Distrib 4.1.7, for pc-linux on i686 ... Server version 4.1.7-standard Protocol version 10 Connection Localhost via UNIX socket UNIX socket /var/lib/mysql/mysql.sock Uptime: 1 min 31 sec phpmyadmin liefert: mysql MySQL Support enabled Active Persistent Links 0 Active Links 1 Client API version 3.23.49 MYSQL_MODULE_TYPE builtin MYSQL_SOCKET /var/lib/mysql/mysql.soc komisch, oder? einmal 4.1.7, einmal 3.23? was muss ich da noch updaten, damits funktioniert? (hab sowohl neue client als auch server rpm installiert und vorher alles rausgehaut was mit mysql zu tun hatte) würd mich interessieren, anscheinend funktionieren die neueren mysql befehle, trotzdem schreibt der so nen schmarrn... hm... however, mfg Thomas ![]() |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() 3.23.49 ist die Versionsnummer des PHP MySQL Client Moduls. Aufgrund einiger Lizenzprobleme wurde PHP4 mit der alten Version ausgeliefert. Es entstehen derzeit aber keine Nachteile wenn der Client noch die alte Version verwendet. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
hehe
hab ich auch schon überlegt, habs aber einstweilen noch nicht.dachte wenn man php mit ./configure --with-mysql ... konfiguriert und installiert nimmt er die version die man installiert hat, naja was solls. danke auf jeden Fall ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|