WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2002, 16:22   #41
MikeEDDK
Veteran

Standard

@ UweR

Um Deine Ausgangsfrage zu beantworten, MYTRAFFIC gibt es hier auschließlich zum Download:

http://secure.simmarket.com/product_...roducts_id=336

Mike
EDDK
Project AI
Teamleader Airline Development & Testing
www.projectai.com
MikeEDDK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 17:04   #42
Sir Deni
Master

Standard

@ Mike: Wozu braucht es eigentlich MS. net framework ??

Always Happy Landings

Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
Sir Deni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 17:06   #43
MikeEDDK
Veteran

Standard

Keine Ahnung, da must Du den Autor fragen.

Mike
EDDK
Project AI
Teamleader Airline Development & Testing
www.projectai.com
MikeEDDK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 17:33   #44
michel
Jr. Member

Standard

hallo sir dani, hallo zusammen

1. sir dani, herzlichen dank für deine unterstützung ist wirklich genial.
2. erhalte ich hier in diesem forum wirklich oft konstruktive unterstützung, ebenfalls herzlichen dank an alle die das ermöglichen
3. es scheint jedoch, dass die stimmung hier im forum etwas gereizt ist. ich bin etwas (siehe andere beiträge wie "Hallo").

nun zu meinen fs problemen, sicherlich bin ich nicht der versierteste. Ich glaube jedoch, dass die profis hier zugeben müssen, dass die zusammenhänge wieso etwas funktioniert oder eben nicht, nicht immer einfach nachvollziehbar sind.

leider habe ich jetzt gerade keine zeit mit sir dani mein problem hier anzugehen. etwas später nehme ich dein angebot gerne an.
wir können es auch gerne direkt über email lösen

michelfrisk@bluewin.ch

thanks und grüsse michel
michel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 17:40   #45
ew1151
Master

ew1151 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann mal jemand ein Bild von Düsseldorf hier ins Forum stellen??Würd mich mal interessieren wie es da aussieht.

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de!
Meine Bilder bei Airliners.net!
ew1151 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 17:59   #46
Sir Deni
Master

Standard

Düsseldorf??

Always Happy Landings

Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
Alt 25.10.2002, 18:06   #47
MiG-29
Veteran

Standard

>>>Ich zitiere mal aus der aktuellen FXP:"Project AI ist wegen seiner miserablen Qualität der Flugpläne mit dem Konzept "AI einfach für jedermann" gescheitert...Das Team ist aber mit vernünftigen Flugplänen offensichtlich überfordert" Das ist ja ein starkes Stück.<<<

Hi Selle,

ich muss Dir (leider) uneingeschränkt recht geben... allerdings finde ich das nicht nur "ein starkes Stück", sondern schlichtweg eine Unverschämtheit gegenüber den Jungs von Project AI die hier FREEWARE !!! erstellen.

Ich habe alle PAI-Packs installiert und habe keinerlei Probleme. Stundenlanges per Hand editieren war auch nicht nötig, alles hat auf Anhieb geklappt.

Jedenfalls von meiner Seite einen großen Dank an die PAI Mitglieder

Gruß,
Michael
MiG-29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 23:06   #48
michel
Jr. Member

Standard

hi sir dani, bin wieder online. habe den fs2002 neu installiert, danach eurowings. habe mich auf den flugplatz tempelhof (apron)gestellt.
6 pm einiges los dort, ca. 6 maschinen zwei davon in bewegung.

ok., danach ai installiert (schön nach anweisung) wieder auf tempelhof gesprungen, gleiche zeit, keine maschine mehr da. danach 6 am hingestellt, nichts los, stunde für stunde hoch gearbeitet, bis 7 pm da steht eine swiss und fliegt gegen 8 pm wieder ab.

ist das so, vielleicht wegen den flugplänen ??
michel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2002, 01:38   #49
michaz
Veteran

Idee Flugpläne?

Also die Flugpläne stimmen definitiv nicht mit aktuellen überein. Habe gestern bei MT in EDDH gegen 22.30 eine JAL-747 beobachtet.... Aber ich glaube auf diese Ebene wollen die MT-Macher auch nicht runter. Es geht mehr darum prinzipiell richtigen Traffic zu erzeugen - und das in passender Dichte. Hapags in den Süden, LH 321er quer durch Europa, größere LHs quer durch die Welt usw.

Düsseldorf ist heute mittag halbwegs gut gefüllt gewesen. So wie man das halt in Düsseldorf gegen Mittage erwartet.

Nebenbei - bis auf ganz wenige Ausnahmen haben die MT-Entwickler bei den Flughäfen (in Europa) leider nur Schmalspurkost abgeliefert. OK - EDDF mit Overlay sieht wirklich gut aus. Aber sonst? EDLW zum Beispiel ist vollkommen vernachlässigt.

Wer bis zur Verbesserung/Patch usw. seine alten GAP-Plätze oder verbesserte verwenden möchte, kann das wirklich ganz einfach machen, indem er die Plätze, die er nicht MTet haben möchte, im Verzeichnis \SCENEDB\MyTrafficAFD\Scenery umbenennt. Dann werden die "alten" Plätze wieder gezogen. Dies bezieht sich natürlich nur auf Taxiways, Parking Positions und Runways, die die AIs verwenden.

Also, ein per Hand verbesserter EDDI, den man weiterhin verwenden möchte, heißt bei MyTraffic MYEDDI1.BGL und ist im obigen Verzeichnis so umzubennen, dass der Flusi in nicht mehr findet (z.B. in MYEDDI1.BGL_MYTRAFFIC)! Das in der Ebene darunter (\SCENEDB\MyTrafficAFD) liegende SCENERY.DAT wird gelöscht (sorry natürlich nur umbenannt ) und der Flusi neu gestartet. Schon verwendet der Flusi für EDDI wieder die vorher installierte Version.

Aber Achtung: Flughäfen, die nur auf den MS-Traffic ausgelegt waren (z.B. die Original-GAPs) platzen aus allen Nähten mit den bekannten Folgen (verschwindende Flieger auf der Bahn nach Touchdown, ...).

Aber ich bin mit der Situation (== alte GAPs mit Überarbeitung per AFCAD und EWpro bis auf EDDF und EHAM - da kann ich mich nicht entscheiden) wirklich sehr zufrieden!

Was mich ein wenig enttäuscht sind kleine Fählär, die wirklich nicht sein müssen: Falsche Namen der Fluggesellschaften im ATC-Dialog, einige AI-Flieger sind plötzlich über das Flusi-Menü auswählbar und viele andere Dinge. Da bin ich schon ein wenig ärgerlich und der Abstand zu PAI läßt da wirklich zu wünschen übrig!

cheers
michaz
Alt 26.10.2002, 09:51   #50
Sir Deni
Master

Standard

@ Michel: mhmhmhm... komisch,
Hast du "Dynamische Szenerie" mindestens auf "sehr dicht" ?

Always Happy Landings

Antwort