![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
|
![]() Hi Claudio !
Gibts das my traffic schon auf cd oder nur mit card dann ist es für mich uninteressant? Mfg. Pepe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() hallo jomaair,
my traffic gibt es nur zum download.du kannst es aber per banküberweisung bezahlen.ich habe nachmittag überwiesen und am nächsten tag mittag war der download freigeschalten,was will mann mehr. mfg hage |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Claudio,
deine Vorgehensweise habe ich in der Kürze leider nicht verstanden. Warum hast du MY*.bgl umbenannt? Wohin hast du die txt importiert? Ich weiß nun nicht, ob dein festgestelltes Chaos durch ein falsch abgeändertes AFCAD File produziert wird - oder durch einen falschen Import. Ich habe bis jetzt nur an EDDS herumgebastelt, wo es ja nur eine rwy gibt. Deshalb hast du mich mich diesbezüglich auf dem falschen Fuß erwischt. Nur mit einem musst du aufpassen: Andys (Eisbreaker) Weg hat mit meinem nichts zu tun. Das sind zwei paar Schuhe! Die kannst du auch nicht "mischen"! Wenn du z.B. Myedds1.bgl in MYedds1.bgl_passive (auch als Beispiel) umbenennst, dann deaktivierst du dieses set von MT. Der FS greift dann automatisch wieder auf die eurswafd.bgl in scenedb zu. Der airport EDDS ist standardmäßig in dieser Datei integriert. Meine Vorgehensweise ist eine andere: ich passe die MYedds1.bgl an EDDS von German Airport an, damit ich sie weiterverwenden kann! Ich deaktiviere sie nicht. Das ist eben der Unterschied zu Andy. Wenn du vollen Nutzen aus MT ziehen willst, dann müssen die My*.bgl verändert werden - entweder in Eigenleistung oder als Download von MT, soweit das gewünschte set upgeloadet ist. Schöne Grüße in die Schweiz! ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Das mit dem deaktivieren mache ich weil ich keine Lust habe schon wieder neue Files zu erstellen. Mein Hamburg hat z.B. auch einige Gates mehr als der von MT müsste dann also noch mehr Nutzen haben. Wenn man einen Airport noch nicht bearbeitet hat macht es natürlich Sinn gleich die MT-Dateien zu ändern, aber wenn man ihn schon verbessert hat, ist es doch einfach nur doppelte Arbeit.
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Auh - Mann!
Ich habe die ganze Geschichte hier mal kurz "überflogen" - hört sich ziemlich kompliziert an, was ihr hier treibt! Ich würde an eurer Stelle den mitgelieferten Editor (wenn man ihn überhaupt so nenne sollte) gar nicht benutzen, um z.B. die GA-Airports an My Traffic anzupassen. Ich verfahre momentan folgendermaßen: Zunächst einmal den ausgesuchten Airport, den man ändern will, im Ordner C:\...\FS2002\Scenedb\MyTrafficAFD\Scenery auswählen. Hier z.B. MYEDDT1.bgl Anstelle des *.bgl setze ich z.B. ein *bak, um es unkenntlich für den FS zu machen - fertig! Nun noch in den ADDON SCENERY\GA3_FS2002\Scenery wechseln (sollte man die GAs verwenden) und alles maskieren, was unter EDDT (oder TXL) eine *stat.-Endung hat, damit es keine Überlappungen der statiscchen Szenerie mit der der MyTraffic-Szenerie gibt! Jetzt wähle ich mir nur noch das AFCAD-File meiner Wahl aus - in dem Fall das German Airports EDDT-AFCAD-File und das war´s auch schon! Gruß, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Nicht verzweifeln, hier sind gerade 2 völlig verschiedene Varianten erklärt.
Ich benenne ja auch nur das MT File um, und schon nutzt der FS wieder den Airport, den er voher hatte.
![]() |
#17 |
Master
|
![]() Hallo
mal.... wwwsimmarket.com/online/mytraffic/downloads.htm anklicken. Für EDDH und EDDF gibt es was. Gruss Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
|
![]() Vielen dank hage !!
Mfg. Pepe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Andy,
ich muss erstmal eins vorausschicken: vor 10 Tagen hatte ich von der ganzen Materie null Ahnung, d.h. ich bin immer noch weit vom totalen Überblick entfernt. Aber ich denke, dass du mich in diesem Fall falsch verstanden hast (oder ich mich unglücklich ausgedrückt habe). Natürlich ist nichts besonderes an den MY*.bgls. Es sind ganz einfach die MS Standard Flughäfen, wobei Burkhard diesen scheinbar einige parking positions zugefügt hat. Was du und Achim ( ![]() Es ist wahrscheinlich wirlich schnuppe, ob man den "eigenen" AFCAD-txt-file in die jeweilige MY*.bgl oder in die entsprechende bgl in scenedb\scenery kompiliert. Wenn es so ist, dann ist es natürlich auch egal, ob man an der MY*.bgl rumbastelt oder an dem entsprechenden airport layer aus "eurswafd.bgl" bzw. "eurnwafd.bgl" (für die europäischen Flughäfen). Was der besondere Vorteil von den MY*.bgls sein soll, ist mir inzwischen auch nicht mehr so ganz einsichtig ![]() ![]() Grüße an euch! ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() Ich könnte mir vorstellen, dass der Vorteil einfach nur darin liegt, dass es bei der Deinstallation einfacher ist wenn nur die Dateien gelöscht werden.
Sonst müssten bei der Installation ja die Originalen geändert, als Backup erstellt (Kostet Speicherplatz), und beim Deinstallieren wieder alles zurückgeändert werden.
![]() |