![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() Hej,
nun kann man fuer nur € 10 einen Editor fuer My Traffic kaufen! (http://secure.simmarket.com/product_...roducts_id=353) Nun kann man fuer nur € 10 anfangen sich My Traffic so hinzubiegen das es mit den Taxiways, Parkingpositions passt. Fuer nur € 10 kann man Flugpläne erstellen und neue Aircrafts einbinden. Frage mich warum man nicht auch, fuer nur € 10, repaints kaufen kann. DIE GRÖSSTE FRAGE ABER BLEIBT: warum soll man so was kaufen??????? PAI + AITM + AFCAD kostet rein gar nichts! Und das Argument, das My Traffic ein "install and play" programm ist, ist mit dem Editor hinfällig geworden! Warum bleibt man nicht bei dem PAI Projekt? Gruss aus ESPC Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() sehe ich anders - aber waum schon wieder darüber diskutieren??? gibt dazu genug threats...
der editor ist nur eine nette beigabe, um mytraffic (ein produkt erstmal für den FS2002! nicht für den FS2002+GAP+World Airports+Spanish Airports...usw.!) an weitere zubehörprodukte anzupassen. nur weil der der fs2002pro mit aircraft-editor ausgeliefert wird, wird er zum aufwendigen do-it-yourself programm, oder? ich persönlich finde die bemühungen von b. renk und team vorbildlich - gierig verlangen die im mytraffic-forum alle daten aller drittanbieter und stellen fast stündlich patches zur verfügung - dieser support und diese arbeit ist vorbildlich und erspart dem "faulen" mytraffic-kunden wiederum eine anpassung an add-on airports - editor also nur für designer oder kleinplatzfetischisten sinnig. ![]() gruß, michael "fauler sack" marx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() @Michael
ich stimme Dir voll zu! Von der ersten Sekunde (kurz nach Veröffentlichung) der Installation des Programms bis heute bin ich begeistert. Dass die Flieger in Palma über´n Acker und durch die Häuser rollten, störte mich nicht sehr, und es ist zwischenzeitlich behoben. Nicht mit dem Editor, sondern von MT. @Jan Ich kann auch nirgends entdecken, dass man es kaufen soll! Und der Editor ist mit Sicherheit nicht veröffentlicht worden, damit die User bitteschön die Fehler ausmerzen sollen. Ganz im Gegenteil. Ich habe alle bisherigen "Super-AI" durch. Nicht eins kann MT auch nur das Wasser reichen! Das ist meine Meinung aus Erfahrung. Wer allerdings riesig Freunde am eigenen Flugplan mit eigenen Fliegern hat, der sollte nicht unbedingt MT kaufen. Da macht es die Freeware auch. Zumal man selber vielleicht nicht die Menge Fehler macht.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() es gibt ja einen schlichten beweis:
man gebe unter suche "project ai + problem" ein und zähle die treffer. dann gibt man "my traffic + problem" ein und zähle die treffer. wer also seine freizeit mit fliegen anstatt mit problemen verbringen will, weiß dann, womit er besser bedient ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi,
ich glaube viel mehr, dass das Problem in den Benutzern selber liegt. Die Erwartungen an PAI sind/waren recht groß. Damit war es recht schwer für PAI die Erwartungen wirklich zu erfüllen. Außerdem stecken hinter PAI über 30 Leute. Womit eine gute Kommunikation sehr schwierig ist. Aber mal ganz ehrlich My Traffic hat keine wirklich überzeugende Qualität. Die Texturen sind eher schlecht als gut. Natürlich ist der Aufwand mit PAI um ein vielfaches höher und macht nicht jedem Spass. Aber trotzdem bitte ich darum My Traffic nicht höher als PAI zu bewerten. Das ist mit Sicherheit nicht fair und so auch nicht richtig. Ich habe mit Sicherheit sehr viel Arbeit in meinen eigenen AI Traffic gesteckt, aber mittlerweile ist es annähernd mit dem echten Traffic vergleichbar (zumindest kann ich für EDDF sprechen) und daran wird My Traffic nicht im mindesten herankommen. Aber wie gesagt es steckt halt auch viel Arbeit dahinter. Aktuell fliegen bei mir über 250 Airlines und über 1000 verschiedene Flieger. Vielleicht wäre es für alle interessant ein Zusatzprojekt zu schaffen, welches einfach eine funktionierende PAI Installation auf CD brennt und diese dann vertreibt. Liegt vom Preis her mit Sicherheit auf My Traffic Niveau, dürfte aber auch wesentlich besser sein. Vielleicht fühlt sich ja jemand dazu bereit?!? ![]() Gruß Thomas
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.07.2002
|
![]() Also das Thema MyTraffic-PAI nervt langsam...
Es haben beide Programme ihre absolute Berechtigung und das sollte man endlich mal aktzeptieren! Ich habe auch lange an PAI rumgebastelt, nun habe ich MT... Grund: Ich habe eine (mindestens) 50-Stunden-Woche und Familie! Ich kann mich noch gut erinnern, das ich stundenlang an PAI rumbastelte, und das bei ca. 3 Std, die mir abends an Freizeit bleiben. Geflogen wird eigentlich nur einmal die Woche (am Sonntagmorgen), mehr geht eben nicht. Eigentlich habe ich den FS ja zum Fliegen gekauft, aber die vielen, schönen Flieger auf den Taxiways reizen eben doch enorm. Aber das Gesicht meiner Frau sagte mir nach einer Woche : Lass es besser bleiben... Da war für mich MT genau das Richtige, wenn im Moment auch noch mit Unzulänglichkeiten: jetzt kann ich fliegen und viele, viele nette Flieger in der Luft und auf den Taxiways bestaunen ![]() Es gibt bestimmt genügend Simmer, die wesentlich mehr Zeit als ich haben und die Herausforderung PAI gerne annehmen, und für die ist dieses Programm bestimmt ideal...doch denkt auch an diejenigen, die aus besagten Gründen eben mal kurz einen Flug machen wollen und auf Realität (ja ich weiß, ne 747 in EDDV...)eben auch etwas Wert legen oder einfach, weil es schön aussieht, MT gerne einsetzen und auch dankbar ein paar Euros dafür investieren. Der FS ist eh ein hinterlistiges Programm: man kauft das Grundgerüst für rund 60 Euro, mit den Zusatzprgrammen kommt man leicht auf das dreifache (reicht das?) ![]() Klaus (im Moment krank und etwas mehr Zeit..) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Bessere Anleitung Eigene Callsigns Eigene Overlays Weniger Install-Probleme (LH-Bug!) Was ist denn daran unfair? ![]() In der Diskussion werden immer wieder Sympathien und objektive Gründe vermischt. Schöne Grüße Marc |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Unfair deshalb: Freeware <--> Payware. Das eine ist Spass an der Sache, während andere damit Geld verdienen (Ist ja auch ihr gutes Recht! Ich tue das ja auch.
![]() Thomas
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() wie wärs mit einem Verbot der Wörter Mytraffic und PAI??
Ich kann beide schon nicht mehr hören! ![]() ![]() gruß Max |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() ![]() ![]()
![]() |