![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
Hallo Gerson,
das finde ich wirklich supernett, dass du dir die Muehe gemacht hast, fuer mich die beiden Slots auszuprobieren. Die Einstellung [PCIE1->PCI->PCIE2] oder [PCIE2->PCI->PCIE1] ist ausschliesslich fuer den Bootvorgang vorgesehen. Das wird eigentlich nie gebraucht, da man normalerweise nur mit PCIE1 bootet. Das kann dann interessant sein, wenn der Computer eine PCI-Karte nur dann erkennt, wenn mit ihr gebootet wird. Das hatte ich mal mit einer PCI-Karte mit S3-Chip. Also: Auf jeden Fall mit PCIE1 booten. Dann muesstest du unter "Anzeige" - "Einstellungen" die Moeglichkeit haben, insgesamt vier Monitore zu aktivieren. Wenn alle aktiviert sind, waere es moeglich, den Monitor jeweils an einen anderen Grafikausgang zu haengen. Eventuell muss noch "dieses Geraet als primaeren Monitor verwenden" angeklickt werden, vermutlich aber nicht. Leider kann ich dir nicht einige meiner vielen Monitore zum Testen zur Verfuegung stellen. Dann waere es einfach, alles auszuprobieren. Auf jeden Fall vielen Dank Happy landings Arry |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
hallo arry,
habe jetzt den FS9 je grafikkarte laufen lassen. dank deiner tipps zum umswitchen der displays habe ich's hinbekommen. auf jeder einzelnen karte lief der flusi mit 28-29 fps (ohne fps-begrenzung) im gleichen scenario (cessna auf der piste 34R in KSEA zur selben zeit mit selben wetter, alle regler rechts, traffik max, etc. pp). mit dem FSX habe ich es allerdings nicht geschafft; der flusi blieb immer in der taskleiste hängen und ließ sich nicht vergrößern. keine ahnung, was da falsch lief ... |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
|
Hallo Gerson,
das ist wirklich grossartig, dass du es noch einmal versucht hast. Damit ist es offenbar klar, dass man tatsaechlich vier Monitore an die beiden Karten haengen kann, die alle mit 16 Lanes bedient werden. Eigentlich sollte der FSX ja dann auch problemlos laufen. Das kann ja nicht mit den einzeln laufenden Karten zu tun haben ?! Lief der FSX denn im SLI-Verbund oder gab es da das Problem auch ? Noch eine Zusatzfrage: wie schnell ist der FS9 bei den angegebenen Einstellungen, wenn du im SLI-Modus fliegst ? Macht sich das ueberhaupt bemerkbar ? Vielleicht bei diesem Board, weil SLI bei beiden Slots 16 Lanes hat und nicht, wie sonst ueblich, nur 2 x 8. Nochmals danke. In absehbarer Zeit werde ich dann den Versuch wagen, wenn ich einen Versender finde, der nach Spanien liefert. Happy landings Arry |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
Hallo Arry,
wenn Du keinen Versender findest machen wir das über mich, melde Dich. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
hallo arry,
im SLI-verbund läuft der FSX ohne probleme. was die leistung im FS9 angeht, habe ich keinen unterschied zwischen den einzelnen karten und dem SLI-verbund gehabt. jeweils selbe leistung um die 28-29 fps. der flusi nutzt den SLI offensichtlich gar nicht oder erst in situationen á la: anflug auf megaairport EDDF mit PSS A330 (der frisst nämlich ziemliche ressourcen) bei fettem online wetter + vielen online-fliegern . |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#17 |
|
Elite
|
Hallo Gerson,
dann stimmt das also, was ich die ganze Zeit angenommen habe. SLI bringt fast nichts fuer den FS von MS. Dann haettest du eigentlich die zweite Grafikkarte nicht gebraucht. Aber fuer den Anschluss von mehreren Monitoren ist sie natuerlich ausgezeichnet geeignet. Das solltest du mal ausprobieren. Es ist schon toll, mit mehreren Sichten oder mit Panels auf mehreren Monitoren zu fliegen. Nochmal danke fuer deine Muehe Arry |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
Zitat:
|
|
|
|
#19 |
|
Elite
|
Hallo Klaus,
dein Beitrag war gestern noch nicht zu lesen, als ich meinen abgeschickt habe. SLI wird fuer mich trotzdem nie interessant sein, da ich nicht mehr als 1024x768 als Aufloesung verwende. Happy landings Arry |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
Hallo Arry und Gerson.
Das Board P5N32 SLI wurde mir von meinem Experten u.a. auch empfohlen, es ist ja ein Nforce4-Board. Ich bin jetzt nicht auf dem neuesten Stand, sollte nicht eine 5er -Ausführung kommen? Gruß Rolf |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|