![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() @Hawi: Danke für den Hinweis.
@garfield36: Nein, leider kann ich immer noch nichts sagen. Dazu müßte ich die Platte wohl abhängen und eine andere statt dessen anschliessen. Was gar nicht so wenig Arbeit ist, weil ich z.Zt. 4 Festplatten betreibe, wobei eine mit einem ATA->SATA Adapter läuft und ich eine ältere zum ausprobieren erst als Systemplatte einrichten müßte. Werde Euch auf dem laufenden halten. Derweil vielen Dank. Charly.
![]() |
#2 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#3 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Hallo
Hab auch ein P5Q Board und auch bei mir stoppt der erste Start beim Einschalten. Der PC läuft kurz an, stoppt und startet dann nach ca 1-2 sec. Ist aber schon seit Anbeginn so... Dürfte vom Board kommen, da ich verschiedene Boot-HDs verwende und bei allen der Startvorgang der selbe ist.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() @martens:Hallo zurück - Ja, inzwischen habe ich in einem anderen Forum auch schon gelesen, daß doch das Board schuld sein dürfte, da dort auch einige dasselbe Problem haben. Kann man nur auf ein Bios-Update warten (hoffen ?), welches den Fehler behebt.
Da sonst alles Absturzfrei läuft, lasse ich das einstweilen noch so. Ist mir im Moment zu aufwendig, da alles zu zerlegen usw. Wegen Garantie habe ich beim Händler schon angefragt, wäre kein Problem. Aber ich habe im Augenblick zu wenig Zeit dafür. Aber danke an alle einstweilen für das Interesse und die Hilfestellung. L.G. Charly.
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Uff, das sieht allerdings sehr problematisch aus.
![]() |
#6 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Interessant. Ich habe ein P5Q Pro, das funktioniert zum Glück einwandfrei.
![]() |