![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Freunde !
Jetzt habe ich wieder mal ein Problemchen, bei dessen Lösung Ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich besitze seit neuestem ein Asus P5Q-SE Mainboard und muß jedesmal, wenn ich den Computer einschalte, wieder abschalten (Power-Knopf länger als 4 Sek. drücken) und gleich wieder einschalten, erst dann habe ich ein Bild. Beim ersten Mal einschalten bleibt der Bildschirm schwarz (kein Signal) und beim zweiten Mal ist das Bild dann sofort da. Danach läuft jedoch alles absolut absturzfrei - auch über mehrere Tage hindurch. Jetzt rätsel ich schon einige Zeit herum, da mich diese Tatsache etwas nervt. Im Bios habe ich schon alle Möglichen Kombinationen versucht, leider ergebnislos. Woran könnte das noch liegen ? Netzteil ist auch neu und stark genug (Corsair 550 W). Grafikkarte ist Nvidia Geforce 8800 GT. Bitte helft mir ! Vielleicht hat ja einer von Euch Experten den rettenden Einfall.... Liebe Grüße einstweilen Charly.