![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() hy!
wollte einem älteren comp noch mal etwas leben einhauchen! ![]() hardware: asus P/I-P55T2P4 Pentium I 166MHz MMX ![]() mein problem: habe die busgeschwindigkeit von 66 auf 75 erhöhrt! (bei 83 hat die graka leider nicht mehr mitgespielt! ![]() wollte nun den multiplikator erhöhen von 2,5 auf 3! jedoch zeigte er keine reaktion! habs dann auch mit 66MHz und multiplikator 3 versucht, aber auch da hatte der multiplikator keinen einfluß! ![]() nun hab ich hald im netzt ein wenig gestöbert und bin auf unterschiedliche meinungen bezüglich multiplikatorsperre gestoßen! nämlich VORHANDEN bzw. NICHT VORHANDEN! ![]() was haltet ihr davon? ist die cpu gesperrt oder nicht bzw. wenn ja wie kann ich die sperre umgehen! ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Einser Pentiums haben keinen Multi Lock.
Ich glaub aber das es ihm einfach zu stark wird. Falls möglich stell den FSB mal auf 50MHz, und Multi x3.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() hy!
das es ihm zuviel wird glaub ich nicht, weil: a) dann würde er gar nicht mehr hochfahren! b) er selbst bei 75MHz stabil läuft und nicht einmal warm wird! ![]() bezüglich multi lock: habe ich wie ich schon erwähnte zwei meinungen gelesen: 1) multi lock erst ab Pentium mit >233MHz 2) multi lock bereits bei Pentium mit MMX weis deshalb auch nicht weiter ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() multi lock bei p1 mit mmx (socket 7)
multi lock bei p2 ab 350 mhz
![]() |
#5 |
Master
|
![]() @pong
das würde meine probleme erklären! aber wie kann ich die multiplikationssperre umgehen? ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() @Ferry Ultra
hab einen pentium I und nicht II! wie soll ich beim socket7 den pin B21 isolieren? auf den angegebenen seiten steht nicht, wie ich die multiplikationssperre bei einem socket7 prozessor aufhebe! ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
einfach mal die jumpermöglichkeiten checken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() es hat sehr wohl pI gegeben die gelockt waren.hatte sogar einen 133er mit festem multi.und wenn du so eine mistgebürt hast kannst gar nichts machen außer über den bustakt.
@ferry der b21 war damals zuständig um die 66mhz abfrage bei den slot1 cellis und pIIs zu umgehen. gruß rd
![]() |