![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Hallo Forum!
Habe früher einen halben Telefonanschluß gehabt; unter unserem Telefon war ein kleines Kastl montiert; nach der Umstellung auf eines ganzen digitalen Anschluß ist dieses Kastl aber nicht verschwunden und ich habe mir weiter nichts dabei gedacht. Auf einer Modemsupport-seite habe ich jetzt gelesen, dass ein Grund für eine langsame Verbindunge ein Multiplexer sein kann (ein Kästchen, dass eine digitale Leitung splittet, sodaß zwei Besitzer eines ganzen Anschlußes über eine Leitung telefonieren können; wenn zufällig mal 2 Anrufe gleichzeitig stattfinden, verschachtelt dieser Mutliplexer die Anrufe, sodaß keiner der beiden Anrufer (in meinem Fall, ich und meine Nachbarin) etwas merkt. Finde ich eigentlich eine ziemliche Frechheit, außerdem weil ich zeitweise auch noch einige andere Störungen mit dem Telefon habe. Für mich liegt es auf der Hand, dass dieser Multiplexer meine Verbindungegeschwindigkeit enorm drosselt (vermutlich um die Hälfte)... Habe ich Anspruch, dass die Post eine zweite Leitung verlegt, sodaß meine Nachbarin und ich jeweils eine eigene Leitung bekommen??? Danke im voraus, snowman |
![]() |
![]() |