WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2004, 01:00   #1
Rody
Jr. Member

Rody eine Nachricht über AIM schicken Rody eine Nachricht über Yahoo! schicken
Multiplayerverbindung!

Hallo Leute,

zuerst einmal möchte ich bemerken, dass es nicht meine art ist, alte Suppen immer wieder neu aufzuwärmen, aber ich habe vor einigen Tagen hier im Forum unter Betreff: "Onlinefliegen", versucht einige Tipps zu bekommen, wie man eine Multiplayerverbindung herstellt. Habe ein paar Antworten bekommen, für die ich mich an dieser stelle noch einmal herzlich bedanken möchte, aber wirklich geholfen haben mir diese Tipps eigentlich nicht. Das heißt, eigentlich doch, weil ich hätte selbst darauf kommen müssen, dass der Firewall den zugriff verweigern könnte. Seit der Service Pack 2 von Windows XP auf meinem Rechner installiert ist und der ja seinen Hauseignen Firewall mitliefert, den ich aber deaktiviert habe, weil der nicht mehr wert ist, als der wackelige Stuhl auf dem ich saß, als ich diesen Beitrag geschrieben hatte.
Ich habe trotzdem den Windows-Firewall überprüft und festgestellt, dass die FS9.exe vom Firewall zugelassen wird. Ich benutze aber auch den Norton Internet Security und habe dort ebenfalls den Firewall auf die FS9.exe überprüft. Auch dort steht das Programm in der Ausnahmenliste. Na ja, und das mit der IP-Adresse, das war ein bisschen konfus! Weis nicht so recht, was da eigentlich passiert ist, habe wahrscheinlich ein paar Nummern miteinander verwechselt, na ja, wie gesagt, das kann schon mal vorkommen. So, jetzt kommt noch der Router und an dem - muss ich ehrlich zugeben - an dem beiß ich mir noch die Zähne aus! Da sitz ich in einer Sackgasse, weis eigentlich nicht mehr richtig vor noch zurück.
Also, um die Situation noch einmal ganz klar zu erläutern: Mein Bruder und ich, seit einiger Zeit leidenschaftliche Simmer, haben uns gedacht, jrtzt versuchen wir mal Online zu Fliegen. Gesagt, getan aber es ging nicht! Also, er war der Host und ich versuchte der Sitzung beizutreten, habe meine Einstellungen gemacht, seine IP-Adresse eingegeben und auf suchen geklickt. Was ist passiert? Nichts!! Ganz und gar nichts!! Habe dann versucht, ohne IP-Adresse auf suchen zu klicken. Wieder nichts! Dann haben wir den Spies einfach umgedreht. Ich war der Host und er versuchte der Sitzung beizutreten, aber genau das gleiche. Der FS kann die Onlinesession nicht finden!
Habe dann in verschiedenen Foren versucht eine Lösung zu finden, habe aber bisher nicht die richtige Zauberformel gefunden. Also, da ging die rede von; "ist meist bei (A)DSL Usern so, wo das NAT nicht eingerichtet wurde". Was zum Teufel bedeutet "NAT"? Oder "Die IP des Rechners auf dem der FS installiert ist, muss als Default Server eingetragen werden". "Meist findet man eine Anleitung im Benutzerhandbuch dse Modem/Router unter NAT". Da, schon wieder dieses Wort! Habe im Handbuch meines Router nachgeschaut, steht aber nix drin! Dann war noch die rede von Ports, die irgendwie noch freigeschaltet werden müssten. Das habe ich im Microsoft Support erfahren. Dies würde man ebenfalls im Benutzerhandbuch finden. Steht aber nix drin! Was nun? Also, ich kriege langsam aber sicher Schreianfälle und Gehirnkrämpfe! Ich brauch unbedingt Hilfe, sonst befinde ich mich irgendwann in der Psychiatrischen Abteilung unseres örtlichen Krankenhauses!