WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2000, 16:42   #1
DonPanoz
Veteran

Frage

ich verwende T-online für den Internet-Zugang.Leider kriege ich beim FS98 keinen Multiplayer-Flug hin. Ich habe alles nach Anleitung probiert, aber irgendwas scheint bei mir im System nicht zu stimmen.
Schon die Hilfe zeigt, daß etwas faul ist, denn unter der Überschrift "So starten Sie..." erscheint der Hinweis "ERROR, SOURCE NOT FOUND"
Wähle ich "TCP/IP" und drücke WEITER, gebe ich im nun erscheinenden Fenster eine
IP-Nummer ein. Doch das Fenster mit den Sitzungsnamen bleibt leer.
Es scheint an meinen Systemeinstellungen zu liegen. Welche Netzwerkkomponenten
muss man denn vorher installiert haben?
DonPanoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2000, 17:20   #2
WolfgangF
Newbie

Beitrag

Erstmal ist T-Online nicht der günstigste
Provider.Um Online zu fliegen geicht ein
call by call Anbieter aus.Ich habe Addcom und
msm.Bei addcom muss man sich anmelden.MSN geht mit Kennwort und Passwort "MSM".
Erstelle eine neue DFÜ-Verbindung.Start den
Internet Explorer,gebe als Adresse www.zone.com ein,melde dich als neuer User an.Dann kannst du dich in verschieden Flugräumen einwählen.
Der FS98 wird dann automatisch gestartet.
Bei weiteren Fragen schicke mir ein email.
WolfgangF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2000, 15:02   #3
Patrick
Jr. Member

Frage

ICh hab da uach ne Frage. Ich versuche immer mal wieder mit dem FS200 Online zu fliegen. Mein Zugang läuft über ein 10MB/sek Netzwerk zu eienm PC mit ISDN Zugang. Wenn ich dann ins Netz lade und versuche zu fliegen bricht irgendwie die VErbindung ab. Liegt es an der Verbindung.

Hiiilfee
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2000, 15:38   #4
Stefan_R
Hero

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Patrick:
Mein Zugang läuft über ein 10MB/sek Netzwerk zu eienm PC mit ISDN Zugang.
<HR></BLOCKQUOTE>
Wie schaut dein Netz genau aus?
Du hast ein Netzwerk mit deinem Compi als Benutzer und ein Pc im Netz fungiert als "Server"? Und an diesem "Server" hängt die Isdn Karte?
Vermutung:

Wahrscheinlich hast Du den als "Server" fungierenden PC als quasi Firewall installiert. Die Anfragen die von deinem Pc als Internet Anfrage an den ISDN tragenden Pc gerichtet werden werden von diesem darauf untersucht ob es eine Adresse aus dem internen Netz ist, wenn nein leitet er die frage weiter und zieht die Ergebnisse aus dem Netz und schickt diese an deinen Rechner.

Beim surfen im Web klappt das auch, anders sieht es aus wenn zunächst auf einen rechner im Netz information übermittelt wird dieser damit arbeitet und in einem getrennten Vorgang die neuen Daten rücksendet. In diesem Fall kennt die Gegenseite die Adresse deines Rechners ja nicht sondern nur die Adresse des Firewallrechners. Dieser kann aber mit den an ihn transferierten Daten nichts anfangen, da er nicht mehr weiß von wem die Anfrage ausging, eine Verbindung kommt nicht zustande. Dies tritt in diesem Fall bei onlinespielen auf, sowie bei Internettelefonie oder ähnlichem.

Bei dieser Art der Internetanbindung gibt´s glaub ich kaum eine Lösung. Daher wird diese Art Anschluß bei kleinen Firmen bevorzugt da diese das Spielen nicht brauchen, und nur fürs www bzw email ins netz wollen.

Falls du das Netz nicht selbst betreust frage deinen Netzadministrator um Rat.

Mehr weiß ich auch nicht und falls meine Schilderung zu laienhaft war oder unverständlich ist, bitte liebe Software techniker helft uns unbedarften Usern!

Klappen und Leitwerksbruch,
Stefan Rausch

Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2000, 20:35   #5
Stefan_R
Hero

Beitrag

Äh, noch ein TIP,
es gibt ein diesem Forum ähnliches Forum einer Computerzeitung (ich glaub´die hat auch was mit dem FXP Administrator zu tun).

Es ist offenbar von Profis in sachen "Blechtrottel" besucht, vielleicht wissen die was über ein Internetspiel/Spezialproblem.
Hier die Url:
http://wcm.tri.at/

Ich möchte damit niemanden von diesem exquisiten Forum abwerben (oder gegen die "netikette" verstoßen), es ist nur als Ergänzung gedacht.

schöne Grüße
Stefan Rausch
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort