![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() Ich bin auf den Geschmack gekommen und würde mir gerne fürs Wohnzimmer einen Multimediaplayer mit integrierter HDD anschaffen um Musik (hauptsächlich FLAC Format) und Video (DVD und AVCHD) bzw. Bilder abzuspielen. Was ist da zu empfehlen? Das Gerät soll einfach zu bedienen sein, edel aussehen, und auch "ältere" Anschlüsse aufweisen. Ich muss zumindest mittels Scart in einen alten Fernseher und mittels Optischem Kabel in einen A/V Receiver.
Da ja doch einige CDs sollten, würde sich eine Speicherkapa > 500GB anbieten, Platten kosten ja nicht so viel. Was gibts denn da auf dem Markt? Preislich bin ich relativ flexibel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() WD TV Live
Der hat zwar keinen Scart-Anschluss, mittels Kabelpeitsche kann man trotzdem den Fernseher mit dem Composite-Ausgang des WD-TVs verbinden. Anschliessen lassen sich diverse Fesplatten über USB, am einfachsten sind 2,5" Platten, da braucht man kein externes Netzteil. Der Player ist sehr flexibel beim Abspielen von Video- und Audiodateien, und ins lokale Netz kannst du ihn auch reinhängen.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Danke für die ersten Infos. Ich hab mir mal den Player angesehen, schaut schon recht gut aus. Ich mag mich ja irren, aber damit ich bei dem player ein "Menü" bekomme, muss ich sicherlich den Fernseher einschalten, oder nicht?
Was mir so vorbschwebt, ist ein kompletter Standalone Player, also wo ich nur den Player und den Receiver brauche, damit ich Musik hören kann, und den Fernseher nur dann einschalten muss, wenn ich eben ein Video ansehen möchte. Da müsste dann wahrscheinlich ein brauchbares Display integriert sein. Gibts sowas überhaupt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Den gibt es z.b. http://www.popcorn-hour.de/index.php?id=5 - ich weiß aber nicht wie brauchbar der nur über das Display zu steuern ist. Ich habe ein altes Modell ohne Display mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin (spielt wirklich alles ab)
lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
|
![]() Natürlich gibt es Mediaplayer mit Display, wobei ich den PCH C-200 nicht kaufen würde, da sind noch zu viele Funktionen offen.
Prinzipiell ist die Bedienung über ein Display ein Problem, es geht meistens nur, wenn du direkt vorm Gerät stehst. Und willst du das, bei jeder Musiksuche aufstehen und zum Gerät gehen?
![]() |
#6 |
Hochauflösend
|
![]() In der aktuellen Audio (Nummer 4) wird der Teac WAP 8500 getestet, mit einem ganz guten Ergebniss.
Da hättest du das Display dann immer schön vor Augen. ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Wobei 350€ für ein Teil, dass "nur" Audio kann eine ganze Menge ist..
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
![]() Zitat:
Das Kastl ist wirklich klein und wir nehmens auch zu Freunden mit fürn Fotoabend etc. Abspielen am Uraltfernseher bei den Eltern ging auch problemlos.
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() ich bin jetzt, auch dank eines anderen forums, schon einiges besser informiert und würde den weg über einen "stand alone pc" und einer selfmade fernbedienung als iPod touch oder iPhone gehen.
das ganze sollte natürlich leise sein, also ohne zuviel lüftern, was ja für audio anwendungen gar kein problem ist. jetzt möchte ich aber auch videomaterial von einer HD kamera abspielen, im AVCHD format. da stellt sich jetzt die frage welche anforderung an einen solchen "pc" gestellt werden, der auch das kann, trotzdem aber unhörbar sein soll! das ganze würde ich ein optisch ansprechendes alugehäuse gepackt werden. mit dem pc würde kein videoschnitt betrieben werden, dafür habe ich ja meinen tower, wobei auch der auf dem unteren leistungslimit für full hd bearbeitung ist. für den pc würde ich nur extreme sparkomponenten verwenden. vorgestellt hab ich mir in etwa sowas: mb mit onboard grafik und (ganz wichtig) optischem sound ausgang (damit hier nichts verfälscht wird und erst der verstärker der stereoanlage die verarbeitung vornimmt. wenn notwendig: eine soundkarte mit obigem optischem ausgang HDD: 2,5" sollte unhörbar sein, wobei hier hab ich auch an eine SSD gedacht RAM: 2 GB sollten reichen CPU: stromsparen, stromsparen und nochmals stromsparen hier eine idee für ein gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog/...ver::7305.html dann windows 7 draufpacken und noch eine player software und die sache hat sich! Bitte um Ideen wie ich einen leistungsstarken aber unhörbaren (passiv gekühlten) pc zusammenstellen kann der den anforderungen entspricht! |
![]() |
![]() |
![]() |