WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2008, 16:53   #1
FendiMan
Hochauflösend
 
Benutzerbild von FendiMan
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 64
Beiträge: 9.641


Standard

Zitat:
Zitat von CaptainSangria Beitrag anzeigen
@pc.net: momentan empfange ich noch per Kabsi, in einem halben Jahr ziehen wir in unser Haus und dort wird es nur Satellit geben, oder hoffentlich aon.tv, wenn die endlich das Wählamt dort raus verlängern.
Wenn du die Wahl hast, installier dir eine ordentliche Sat-Anlage, mit dem aon-TV bist du sehr beschränkt und der Telekom ausgeliefert, die entscheidet, was du sehen darfst und was nicht.
____________________________________
Gruß
FendiMan

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 17:06   #2
CaptainSangria
Inventar
 
Benutzerbild von CaptainSangria
 
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 1.937

Mein Computer

CaptainSangria eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FendiMan Beitrag anzeigen
Wenn du die Wahl hast, installier dir eine ordentliche Sat-Anlage, mit dem aon-TV bist du sehr beschränkt und der Telekom ausgeliefert, die entscheidet, was du sehen darfst und was nicht.
Das mag sein, aber a) sehe ich nicht viel fern und b) habe ich hier keinen Einfluß von Schlechtwetters auf den Empfang (Regen, Schnee,...). Aber mal sehen, was sich bis in 6 Monaten auf diesem Gebiet tut und vielleicht auch alternative Anbieter existieren. Im Moment geht hier nicht mal ADSL richtig (max. 512k).
____________________________________
CaptainSangria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 17:16   #3
FendiMan
Hochauflösend
 
Benutzerbild von FendiMan
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 64
Beiträge: 9.641


Standard

Schlechtwetterbedingte Bildausfälle kannst du auch über Kabel oder aon haben, wenn es bei der Kopfstation gewittert.
Mit einer etwas grösseren Sat-Schüssel (1m) wirst du kaum Ausfälle haben. Bei mir (80cm-Schüssel) halten sich Schlechtwetterausfälle in Grenzen, im Schnitt ein- bis zweimal im Jahr für vielleicht 15-20 Minuten. Heuer zB hatte ich drei kurze Störungen im Juni, voriges Jahr keine im ganzen Jahr.
____________________________________
Gruß
FendiMan

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag