![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.11.2000
|
![]() Hi Leute,
Ich habe versucht ein Multifunktionsgerät (Drucker, Scan und Kopie) an einem Router über den USB printserver zu betreiben. Irgendwie läuft das aber nicht. Hat jemand Erfahrung damit? Geht das überhaupt? Vielen Dank für sinnvolle zahlreiche Antworten
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Sollte meiner Meinung nach schon funktionieren. Der USB Anschluss des Routers funktioniert dann quasi wie ein Printserver.
Du musst nur die Software, die beim Router dabei war, um den Printserver auf deinem Computer einzurichten, installieren, sonst "findet" der Computer das Gerät nicht. Als beim Drucken sehe ich da keine Probleme. Ob Scannen über Router/Printserver geht....keine Ahnung, bisher noch keine Erfahrungen.
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Hallo welches Multifunktionsgerät ist es denn?
Wenn es z.B.: ein HP ist muss auch der Printserver von HP sein damit nicht nur drucken sondern auch scannen und faxen über den Printserver funkt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
Ich würd's so versuchen. Drucker local installieren, dann an den Printserver hängen und in den Eigenschaften, die Anschluss-Einstellungen ändern. (eventuell Anschluss hinzufügen, je nachdem wie der Printserver funktioniert, ist es z.B ein LPR-Port aus "Druckdienste für Unix"; Systemsteuerung => Software => Windowskomponenten hinzufügen ...) Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Der Router muss natürlich einen Printserver sein!!!
Es kommt darauf an was für ein router und welche firmware drauf íst!! würde mal das Handbuch durchblättern !!! ![]() Sonst würde ich auf die Hersteller site gehen und dort nachschauen!!! Oder ne firmware raufhauen welch dies unterstützt !! !!Achtung!!! : wenn du ne andere firmware di nicht von der herstellersite kommt raufhaust, dann ist die Garantie weck!"! ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |