![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
Zitat:
Ich hab zwar keine Firma sondern nur Business Internet bei A1, das aber mit 8, respektive 5 für mich nutzbare IP Adressen. Und da steht so ein Cisco wo "nur" 4 RJ45 Anschlüsse hat ![]() Pro IP hab ich dann einen Router und ein lokales Netz dahinter. So einfach ist es... Gruss Tom |
|
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.07.2008
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Grüße vom Schuhverkäufer
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Newbie
|
Zitat:
http://www.cisco.com/en/US/prod/coll...51_577888.html das gute stueck kostet neu immer noch rund 400 bis 500 euro (je nach RAM und IOS) und gebraucht zwischen 200 und 300. du kannst also ausrechnen, wie viele jahre du ihn verwenden musst, bis sich ein selbst gekaufter router amortisiert hat. und: 100 mbit schnittstellen reichen fuer einen fiber power anschluss fuer die naechsten paar jahre noch ganz locker, glaub es mir einfach ![]() Geändert von ju_wien (08.04.2012 um 03:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Hai,
wir haben Ipcop (Lin-firewall) und 13 IP`s auf der Wan-seite. Firewall ist ne Atom-Dose. läuft alles ohne Probs. Router von UPC wollten wir nicht nehmen. lg l
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
JFTR: Bei einem UPC Business Cable Produkt kann man nicht nur das /29 Netz verwenden, sondern auch die Anbindungs-IP (im vorliegenden Fall die mit *.9 endende IP Adresse). Voraussetzung ist natürlich, dass der Router das kann. Man bekommt also insgesamt 9 IP Adressen, von denen man je nach Netzwerkkenntnissen und Router unterschiedlich viele benützen kann.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
UPC mitarbieter
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
nope. obwohl ich das einmal fast schon vor hatte. (noch vor dem verkauf von inode an upc).
//edit ps: viel mehr taet mich der aktuelle stand des problems interessieren. aber Al_bundy99 meldet sich ja nimmer. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|