![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Gesperrt
|
![]() Hallo,
immer wieder erstaunlich finde ich, dass sich die leutz die Mühe machen für den FS die 32-bit Farbauflösung zu aktivieren. Reine Performance-Verschwendung, da der FS nur für 16-bit programmiert ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Zitat:
![]() Ein anderer Gedanke kam mir noch, nämlich der, daß man eine zweite Dreiherreihe an Bildschirmen ansteuern sollte, die dann oberhalb der unteren drei plaziert werden. Das sollte die starke Verzerrung mildern. Ginge das noch mit einer Graphikkarte mit zwei Ausgängen? Oder eine Konfiguration mit senkrecht stehenden Bildschirmen, z.B. 3072x1280, oder solche Dinge. Aber es sind eh nur "hoch-theoretische" Gedanken... @Ned / Nadie: wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich keinen spürbaren Performancegewinn mit 16 Bit Farbtiefe gesehen, dafür aber leichte Farbstufen, die mit 32 Bit nicht mehr auftraten. Vor allem bei Wolken, glaube ich. Aber wenn Du es so beschreibst, dann schaue ich noch mal... Grüße, Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Zitat:
16 Bit: ![]() 32 Bit: ![]() Wenn der Desktop auch nur mit 16Bit läuft, dann werdet ihr keinen Unterschied sehen, denke ich... Wie auch immer der FS programmiert ist, es gibt trotzdem (für mich) erhebliche Unterschiede zwischen 16- und 32 Bit Auflösung. Bei den FPS dagegen keine - zumindest bei dem aktuell schönsten Wetter in Basel und auch bei dem Beispielwetter "Grau und regnerisch" nicht... Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |