WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2006, 08:18   #2
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Kommt darauf an, was Du auf den drei Monitoren darstellen willst.

Möglichkeit A:
1. Monitor: Blick aus dem Cockpit
2. und 3. Monitor: Panels, Subpanels, FSNavigator, diverse Zusatzprogramme

Möglichkeit B:
1. Monitor: Blick aus dem Cockpit nach vorne und Hauptpanel
2. Monitor: Blick aus dem Cockpit nach links vorne
3. Monitor: Blick aus dem Cockpit nach rechts vorne

In beiden Fällen erweiterst Du Deinen Desktop auf die drei Monitore. Systemeinstellungen -> Anzeige -> Einstellungen
Dort die Monitore anklicken und "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" wählen.

Bei A kannst Du unterschiedliche Auflösungen für die Monitore wählen und sie auch beliebig anordnen.

Bei B sollte die Auflösungen gleich sein und die Monitore bündig nebeneinander stehen mit Monitor 1 in der Mitte.

Möglichkeit A funktioniert problemlos im FS9-Fenstermodus. Für den Vollbildmodus musst Du dieselben Einstellungen (Auflösung) für alle Monitore auch bei den FS9-Hardwareeinstellungen wählen (1. Monitor einstellen, Dialogbox bestätigen, 2. Monitor einstellen, Dialogbox bestätigen, usw.). Die Fenster und Panels anordnen kannst Du allerdings nur im Fenstermodus.

Bei Möglichkeit B ziehst Du das FS9-Fenster über den gesamten erweiterten Desktop auf und stellst den Zoomfaktor im FS9 entsprechend ein, bis das Bild Deinen Bedürfnissen entspricht.

Ob B auch im Vollbildmodus funktioniert, hängt meines Wissens auch von den Graphikkartentreibern ab. Das habe ich aber noch nie ausprobiert. Zu diesem Thema wissen andere Leute mehr.
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag