![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
hi!
stelle für meinen bruder einen neuen pc zusammen, doch bin ich mir bei der motherboard wahl nicht ganz sicher. cpu wird ein amd 2500+ und eine msi gf4 oda gf fx kommt rein. soll ich ein msi mit nv2 southbridge oder eins mit einem via chip nehemn? zahlt sich raid eigentlich aus? (es werden 2 festplatten eingebaut 120gb (7200) und 40gb (5400)) danke! mfg
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
die wahl des chipsatzes ist schon in ordnung
msi ist momentan unser aller sorgenkind - die brettln haben gewaltige rücklaufraten................... also eventuell kein msi. raid bei den beiden festplatten - nein. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
würde mir das asus a7n8x deluxe nehmen, habs bisher in 3 versch rechner verbaut, läuft super und oihne probs...zum raid: was versprichst dir davon?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
keines mit via chipsatz
auch nur probleme damit ciao CM²S
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
MSI kannst derzeit wirklich vergessen.
Den Treibersupport eh schon immer im Argen. Die Dinger sind seit heuer extrem zickig geworden, und viele sind einfach nach kurzer Zeit einfach hin!. Da nehme ich im lieber ein ECS (Elitegroup) da weist dann was hin es wennst a problem hast. Bevorzugen würde ich wenn es halbwegs stabil laufen soll: Epox, Asus auch günstig & gut sind: Soyo, ECS, Biosstar (neue Firma). ![]()
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
von raid verspreche ich mir gar nix, war nur so ein gedanke, da beim mainboard angeführt war!
also msi board sind eher schlecht, mhm.... ich selber habe ja ein epox board unb bin zufriedn damit, gibts die auch mit nv2 chipsatz?
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
ja
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
von Raid her kann ich nur postiv berichten, weil ich das nutze und zufrieden bin, sicher mußt auf deine Daten aufpassen.
Nur die Speed macht einfach spaß. Für was habe ich sonst noch einen GNU-Linux-Server laufen!, FTP-läßt grüßen. Normalerweise braucht keine Raid, außer er schmeißt so wie ich gerne mit extrem großen Daten rum. EP-8RDA3 ist eines der Serie. ![]()
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Also was Stabilität angeht wird vom KT600 fast nur positives berichtet im Vergleich zum nForce2. Was für Probs mit welchem Board hast Du denn, CM²S?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|