![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
Meine MSI Platine will einfach meine Xp2100+ Cpu nicht annehmen. Das System läuft mit nem Duron 600 einwandfrei, nur wenn ich den XP installiere hauts nicht hin, wird nichts auf den Schirm ausgegeben. Das Die ist unbeschädigt und der Lüfter montiert und angeschlossen. kanns mir nicht erklären... Könnt das irgendwie mit dem Bustakt zusammenhängen? Gibts nen Jumper zu setzen? Laut Handbuch eigentlich nicht...
hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Board, wenn ja bitte antwort Bin für jede Hilfe dankbar
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
1.) funktioniert die cpu auf einem anderen mainboard?
2.) stell mal im bios die default-settings ein und probiers dann noch mal ...
|
|
|
#3 |
|
Stammgast
![]() |
@LoT!
Hast auch einen neuen Lüfter gegeben? Und ist dieser am Mainboard auf den Stecker angesteckt der mit CPU bezeichnet ist? Wenn ein neuer Lufter ist das ein Silent Lüfter?
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
hab das gleiche board- und ich hatte damit überhaupt keine probleme... habs einfach zusammengebaut, eingeschalten und hat schon funktioniert
mit Deiner cpu sollte das board eigentlich keine schwierigkeiten haben... vielleicht hast Du was an den bios einstellungen verändert? einziges "manko" war bei mir das ich den fsb dann noch manuell auf 133mhz stellen hab müssen.mfg flight ![]()
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.06.2001
|
Ich hab auch ein solches Board, absolut problemlos.
Möglich das der CPU doch kaputt ist? Hast Du ihn schon auf einem anderen Board getestet? mfg Johann |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|