![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hallo Leute!
Habe da mal eine kleine Frage. Als ich die Karte eingebaut habe, und den neuesten Treiber von ATI installiert habe, war ich so glücklich dass es keinerlei Probleme im Flusi gab. Bezogen auf flackernde Texturen. Ich hatte bisher nur den Flusi2004 auf meinem Rechner. Nachdem ich ATC2 ein paar Wochen später installiert habe, also heute, tauchten die Probleme im Flusi auf. D.h. flackernde Texturen. Besonders am Boden und an beleuchteten Fassaden der Scenery Germany 1! Was tun? Kann mir da jem. Weiterhelfen? ![]() ![]() Gruss, Tobi PS.: Habe danach den Treiber noch mal neuinstalliert, sowie directx 9a. Keine Lösung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hi Tobi,
habe ich richtig gelesen, Du hast ein 0800Pro - oder Du meinst sicherlich eine 9800 Pro ![]() ![]() Was bitte ist ATC02? Im übrigen ist DirectX 9.0c aktuell. Gruss ![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 25.04.2004
|
![]() Hallo,
Installier doch mal directX 9c! ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hallo ihr Beiden!
Also, sorry. Habe mich verbessert. Meinte natürlich ATI9800Pro. ![]() ![]() @Stefan: ATC2 ist der neue AirTrafficControl Simulator. ![]() Gruss, Tobi PS.: Könntet ihr mir einen Link schicken? Währe euch sehr dankbar! ![]() Gruss, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Guten Abend.
Hat sich schon erledigt! Habe den File. Werde es morgen dann mal testen! Danke für die Hilfe ![]() Gruss, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe es mal ausprobiert, leider keine Verbesserung. Das Flackern tritt nur bei der Nachtbeläuchtung auf, sowie bei der Dash2 Beaver von Aerosoft. Dort flackern leicht die Fenster, aber nur wenn Niederschlag vorhanden ist und nachts. ![]() ![]() Warum hatte ich denn vorher keinerlei Probleme? Gruss, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 25.04.2004
|
![]() Dann probier mal das mip mapping herunter zu stellen.
Kann natürlich sein das es schon bei dir weiter unten ist. ![]() ![]() Edit:Auf weiviel stand dein mip mapping denn vorher(Bei der alten Graka)?
![]() |
#8 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hallo!
KEINE Veränderung! Die Graka ist die selbe. Nur nach dem installieren des ATC2 Simulators, kam das Flackern. Mins-Map steht im Flusi auf der Standarteinstellung. Gruss, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Zitat:
what the hell is "mins mapping" ![]() ![]() ![]() Es soll wohl "Mip-Mapping" heissen - wo bitte gibt es im Flusi eine Standardeinstellung bzgl. Mip-Mapping ??? Der Mip-Map Regler sollte auf 4 (mitte) stehen, bei den meisten Usern ist das die optimale Einstellung wenn es ums Flimmern geht. Probiere mal einen anderen Treiber: Hier gibt es alle Arten von Treiber für ATI-Karten.... http://www.atinews.de/forum/viewforu...a5120d9948226b Gruss ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hallo Stefan!
Oh, mist. Habe wohl einen zu schnellen Finger ![]() Danke dir für den Link! Ich werde es mal ausprobieren ![]() Stefan, darf ich dich fragen, mit welchem Treiber du fährst? Ich habe mir mal einfach den Omega 2567 Treiber heruntergeladen. Mal gucken was der sagt ![]() Gruss, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |