![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
MSFS2k stürzt und stürzt und stürzt immer ab
Nach einer Neuinstallation meines Systems stürzt plötzlich der MSFS2000 nach wenigen Sekunden ab und reißt das gesamte System mit, so dass nur noch ein Reset hilft. Win2k SP2, nVidia 12.41, Patch 2b, keine AddOns, nichts übertaktet.
Fly!, Fly!II, X-Plane.. und sämtliche anderen 3D Anwendungen laufen problemlos. Wer kann mir helfen? Schöne Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Als mögliche Sofortmaßnahme könntest Du vielleicht den FS nochmal komplett deinstallieren und nochmal neu aufspielen. Das hat schon manchmal geholfen.
Zum zweiten vielleicht (ich gehe mal davon aus, daß er Absturz mit dem geliebten Fensterchen "...wird wegen eines ungültigen Vorganges geschlossen..." daherkommt) mal über "Details" ergründen, worin denn der Fehler liegen mag - dann kommst Du möglicherweise schon etwas weiter.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
![]() Hallo Marc !
Das klingt eher nach einem Treiber Problem. Da Du Win2k verwendest und Du von einem Systemcrash berichtest. Win2K arbeitet wie NT und da hat es die Software, bis auf die Treiber, ziemlich schwer das ganze System in die Knie zu zwingen. Kannst Du auch mit [Strg]+[Alt]+[Entf] den Taskmanager nicht mehr starten ? Mein Tipp also, versuche neuere Treiber zu besorgen, bzw. falls vorhanden eine andere Version. Ach ja, dann sollte FS2000 in Win2K ein einer FAT Partition laufen... Viel Glück ! Gruß Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() Servus!
Hast Du auch einen Blue-Screen mit einer Meldung "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" oder so.... LG, Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich schliesse mich Florian an. Probier mal neuere Treiber. Vielleicht sind deine momentanen nicht mit deinem DirectX kompatibel oder nicht mehr die neuesten. Und der FS sollte wirklich auf einer FAT-Partition installiert sein !
Gruss Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Ist wirklich ein Treiberproblem. Habe vorgestern auch Win2K zwecks Arbeit installiert, Flusi draufgemacht, wollte spielen und nach ein paar Sekunden hängte er sich immer komplett in die Ecke. Affengriff ging auch nicht mehr (hatte ich so noch nie unter Win2K und NT). Treiber der GraKa neu installiert, DirektX8 für Win2K installiert, dann ging es schon besser, hatte aber manchmal immer noch Probleme, aber diesmal keine Systemhänger. Jetzt läuft bei mir Win2K UND Win98 nur für den Flusi ![]() CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hi, mein Senf dazu:
Der Detonator 1241 reicht mir schon. Mit DX8 stürzt der FS dauernd ab; das Besondere: Nicht nur 1 Fehlermeldung, nein gleich 3 Stück. Wenn das so weitergeht baue ich die Vodoo3 wieder ein. Das habe ich im Hardware Ordner geschrieben. Scheint ein echtes und Unlösbares Problem zu sein, da die Karte schon beinahe 1 Jahr alt ist. Deshalb fliege ich (noch nicht) bei der FXPair. Wenn der FS mal Online läuft, dann hab ich einen gestreiften blauen Himmel!? Läuft dann noch der FSNav im Online- Modus mit RW zusammen, ist Feierabend. Da könnt Ihr installieren wie Ihr wollt, da geht nix. Wenn der neue FS rauskommt, können wir die Probleme- Ordner kopieren und einfach FS2000 auf FS2002 ändern. Wenigstens läuft meine neue ISDN Anlage sauber. Greatings JK |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Warum nicht einfach mal einen anderen Treiber ausprobieren, wenns der 12.41er nicht tut ??? CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
![]() hi marc,
bei mir läuft´s mit der selben konfiguration (außer meinem fps problem bei fly2) komplett problemlos. schau mal nach ob vielleicht durch übertakten der hardware dein system(cpu) zu heiß wird.
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() So,
nach kurzem Urlaub wieder anwesend: Auch der MSFS läuft jetzt. Ich habe ihn einfach noch einmal installiert. Jaja, manchmal sind die einfachsten Lösungen... Schöne Grüße und Danke an alle! Marc |
![]() |
![]() |
![]() |