![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Leute!
Dieser Beitrag geht an alle, die mehr Ahnung vom Meshs und der inneren Struktur des FS2002 haben als ich, also z.B. an JOBIA. In einem vorigen Beitrag über AI-Erlebnisse in Innsbruck habe ich ein kleines Reply geschrieben, und während des Schreibens kam ich auf die Idee, dass mein Gedanke vielleicht von "Profis" Ausbaufähig wäre. Es ging um Minimum Safe Altitudes, die das ATC im IFR-Modus im FS2002 offensichtlich verwendet. Diesen MSA's scheint eine Art sehr grobes Höhenmodell zu Grunde zu liegen, dass die ganze Welt abdeckt. Man kann es sehr gut verfolgen, wenn man einem AI-Flieger im AI Traffic Radar folgt: im unteren Bereich wird ein Parameter für die MSA angezeigt. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass irgendwer mal die Vermutung geäußert hat, es würde sich dabei um ein Höhenmodell mit einem Raster von ca. 4 km handeln. Ich kann dies jetzt nicht überprüfen, werde dies aber vielleicht mal tun, wenn mein Klausur-Stress erstmal vorbei ist. Meine Anregung bzw. Idee war jetzt: -Kann man dieses Höhenmodell im FS lokalisieren? Eine Verbesserung dieses Modells würde ja möglicherweise die Wahrscheinlichkeit verringern, in einen Berg gelotst zu werden. -Besteht dieses Modell vielleicht auf einer herkömmlichen Mesh-Datei mit LOD 3 oder LOD 4, die möglicherweise von der Engine nur anders interpretiert wird? Wenn jemand die Möglichkeit sieht, im FS2002 mit einem realistischen Zeitaufwand eine solche Datei zu lokalisieren, wäre es ja möglich, diese durch eine genauere zu ersetzen. Auch wenn die Engine damit möglicherweise Probleme bekommt und auch ATC sich damit nicht grundlegend verbessern kann (Vektoren, vielleicht in FS ACOF?), wäre es ja vielleicht einen Versuch wert, oder? Mich würde eure professionelle Meinung dazu interssieren! Gruß, Felix