![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Microsoft legt neue Windows-Informationen in Brüssel vor
Meines Erachtens ist ein Verbot der Auslieferung des Windows Media Players in allen Windows Versionen vonnöten. Nur als Download sollte der Player angeboten werden dürfen und alternativ per DVD Bezug nach Kauf eines Betriebssystems. Konsequenz ist gefordert, sodaß Microsoft zu einer normaleren Softwarefirma gemacht wird. Alles andere ist die Fortsetzung von Wettbewerbsverzerrung, ganz besonders im Hinblick von DRM Lizenzgebühren, die Microsoft so diktieren kann - über Kontrolle, nicht über anfängliche Wucherpreise. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
der wettberwerb ist schon lange von microsoft abgewürgt worden, hier hilft nur noch eine gesetzliche verordnung offener standards wie odf.
ein offener standard muss aber nicht zwingend opensource sein. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
In diesem Fall kommt mir die EU etwas hilflos vor, MS zu etwas zwingen zu wollen, was eh nie passieren wird - sprich eine pseudomäßige Offenlegung von Quellcode oder Du zahlst viel Geld. Ciao Oliver
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
|
ich verstehe nicht warum jeder auf den dummen mediaplayer schimpft.
keiner regt sich auf, weil ein taschenrechner, ein notepad, ein paint programm usw dabei ist. und dann frage ich mich, wann endlich einmal reagiert wird, dass ich auf jeden scheiss gekauften rechner (dell, acer, ibm,...) den scheiss norton antivirus dabei habe. und in letzter zeit wollen immer mehr programme die scheiss google toolbar installieren. warum wird da nichts unternommen? aber wegen einen dummen mediaplayer aufregen. @spunz: das ms den wettbewerb abwürgt kann ich dir nicht zustimmen. in vielen bereichen ist da ein ganz anders bild: -- open office -- openxchange -- firefox -- thunderbird -- xig kostenlose mediaportale -- vlc -- apache -- linux ![]() usw. usw |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Abonnent
![]() |
stimmt es nervt gewaltig das man bei jedem PC MS XP mitkaufen muss!!
Der Kunde sollte zumidest die wahl haben PC mit Software/PC ohne Software Da soll mal was gemacht werden... Wenn ich allein Denke was an Nutloser Software außer Windows XP noch so dabei ist bei Laptops und Computern... Eine frechheit, auch wenn die Software nur ein paar € vom Gesammtpreis ausmacht...
|
|
|
#8 |
|
Aussteiger
![]() |
viele oem's wollen sich halt nur um treiberunterstützung für eine plattform kümmern - da kommt ihnen windows gerade recht
...
|
|
|
#9 | |||
|
Gesperrt
|
Zitat:
es ist meiner meinung lächerlich, wenn man behauptet nur weil ms die sachen vorinstalliert tun sie damit den wettbewerb abwürgen. Zitat:
Zitat:
wenn ein händler meint er möchte seinen pc mit einem windows verkaufen, dann musst ja nicht dort kaufen. und wenn die händler meinen sie machen mit linux mehr geld, dann werden die das sicher auch anbieten. und du hast kunde hast immer die wahl: der markt ist groß. ist ja bei den anderend dingen auch nicht anders. oder kaufst du immmer dinge die du gar nicht wirklich willst? |
|||
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
die von dir genannten alternativen mögen derzeit nett sein, aber haben auf den neu aufkommenden ip-tv märkten keine bedeutung. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|