![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.02.2002
|
![]() HI allerseits!!!
Nachdem hier im Forum so viel Gutes über obiges headset zu lesen ist, hab ich mir heute gedacht, das ich es mir mal gönnen könnte. Jetzt verbleibt für mich nur eine Frage: Was muß ich machen, um den FS via Stimmbefehl zu steuern (z.B. Fahrwerk, Klappen, etc.)? Es wäre echt klasse, wenn ihr mir eine kurze Beschreibung geben könntet. Ich wäre euch allen sehr dankbar!!! Grüße Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() |
![]() hi, also es ist ganz einfach.
Auf dem hardware teil hast du grosse taste. Wenn du die betätigst leuchtet es eine darüberligende lampe grün. Jetzt kannst du kommandos erteilen. Es gibt auch vorgefertigte sachen für die Kommandos. Und wenn man es einmal durchschaut hat was in der regel sehr schnell geht kann man eigene profile erstellen. Und einige sachen sind auch beim software teil dabei ![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.07.2002
|
![]() Hallo zusammen,
mensch jetzt hab ich mir gerade erst den FF2 Joystick gekauft, und nu macht ihr mich auf den Sidewinder Game Voice scharf(Kaufsucht Willkommen). Hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen zu diesem Edlen Stück beantworten! Hab gesehen, das es wie beim MS Force Feedback2 zwei unterschiedliche Versionen auf dem Markt gibt(Jedenfalls unterscheiden sich die Covers voneinander) Das eine Cover hat das neuere MS Logo Design drauf! Was sind denn da Hardware und-softwaremäßig die Unterschiede zwischen beiden. Würd ich gerne wissen, da eine Version knapp 30€ und die andere 50€ kostet. Gruß Sky PS: Hab allerdings nur Onboardsound(C-Media CMI8738). Wisst ihr ob´s damit funzt?
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hi zusammen,
hab mir den MS Sidewinder Game Voice Headset über Ebay jetzt doch ersteigert und hoffe ihr könnt mir da ein paar Fragen dazu beantworten! Es handelt sich hierbei um die aktuelle Version(Die Sidewinder Aufschrift am Cover ist die neuere, nicht die in Schreibschrift). Aber auf der Install-CD ist die Aufschrift noch in der alten Schriftart gehalten und es steht auch was von Game Voice 1.0 Euro Bundle drauf. Ist es normal das man eine aktuelle Hardware mit älterer Software anbietet oder hat man vergessen die Software auf der CD zu aktualisieren? Des weiteren liegt ein Update von der Game Voice Share(1.5) auf der Homepage von Microsoft als Download vor. Soll ich lieber die 1.5 Version statt der mitgelieferten Software installieren? Hab XP prof. und will das alles richtig funzt. Hat jemand von euch auch das Set und kann diese mit meinem vergleichen? Wäre sehr hilfreich. Gruß Sky
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2001
|
![]() Ja, es ist so mit der Software. Von CD die 1.0 installieren und dann von der Homepage mit der 1.5 updaten. Ich möchte Game Voice nicht mehr missen. Ich bin auch der Meinung es ist beim Online-Fliegen besser als Roger Wilco. Zudem muss ich keine Sprechtaste drücken.
Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Musst du das bei RW?
Gruss Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hi,
also 1.0 nicht deinstallieren und dann 1.5 installieren, so steht´s auf der Microsoft Homepage. Übrigens will der MSN Manager immer wenn ich die Game Voice Software starte ins Internet! Wie kann ich das denn vermeiden? Danke für die Antwort Gruß SkyDiver
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hi, in punkto Game Voice bräuchte ich mal eure Hilfe!
Also, mein Kumpel und ich haben GV und wenn wir übers Headset miteinander sprechen, dann höre ich seine Stimme ganz gut aber er meine sehr leise. Ich muß dann immer brüllen, damit er mich halbwegs hören kann! Lautstärke steht alles auf max(Systemsteuerung/Sounds) und der im GV integrierter Testmanager meint auch, dsa alles ok ist. Hab nen Onboard Sound(C-Media CMI8738) GV auf 1.5 upgedatet, auch beim Kumpel! Auserdem hören wir unsere Stimmen immer aus den Lautsprechern und nicht aus den Kopfhörern. Wäre sehr nett, wenn ihr mir da aus der Patsche helfen würdet. Gruß Sky
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() Hi simmer, RogerWilco bietet beide Möglichkeiten an:
#1 voice activated #2 key activated Man kann dies in einem Auswahl-Menü festlegen. Rico ![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
...
ach DeLaBlaBla...
Dankschön für die überaus nette Aufklärung War mir aber schon geläufig. Nur Vor.-oder Nachteil is das keiner im Gegensatz zu GV, da beide dieses Fietscher ![]() Sers Ch. |
![]() |
![]() |
![]() |