![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
Alter: 58
Beiträge: 447
|
![]() Hallo Leute,
gerade wollte ich eine Wolkentextur aus dem Bestand von Active Sky 2004 in das DXT 3 Format ändern. Will man die Datei mit dem Imagetool vo Microsoft öffnen, erscheint die im Dateianhang gezeigte Fehlermeldung. Hat Active Sky da ein anderes Format?
____________________________________
Viele Grüsse, Frank Condor-VA, CFG449 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410
|
![]() No lo sé, wie wärs mit DXTbmp von Martin Wright?
____________________________________
Grüße Lars ~ Capitán Lars im neuen Forum. ~ Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
Alter: 58
Beiträge: 447
|
![]() Das funktioniert, vielen Dank!
![]()
____________________________________
Viele Grüsse, Frank Condor-VA, CFG449 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410
|
![]() Super! Freut mich dass ich so leicht helfen konnte.
![]()
____________________________________
Grüße Lars ~ Capitán Lars im neuen Forum. ~ Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
|
![]() Zu
Zitat:
Zitat:
Das SDK Tool Imagetool bringt die erwähnte Fehlermeldung. Das ist auch korrekt. Denn man hat offensichtlich ganz bewusst die Texturdateien manipuliert, damit sie mit einem Texturkonverter nicht korrekt geöffnet werden können. DXT BMP bringt zwar keine Fehlermeldung beim öffnen. Allerdings werden die Texturen nicht korrekt geöffnet. Man sieht nicht exakt das, was programmiert wurde. Von daher ist nicht sicher ob eine Konvertierung auch korrekt abläuft. Anmerkung: Es wurde der Header der Texturdatei manipuliert. Korrigiert man diesen, kann man auch die Textur mit dem Imagetool betrachten und einwandfrei konvertieren. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
Alter: 58
Beiträge: 447
|
![]() Also, die Konvertierung lief ohne Fehlermeldung. Allerdings habe ich die Wolken nicht ausprobiert.
Ist auch nicht mehr erforderlich, da ich mit ASV noch dem enhanced Upgrade dieses auch über Active Environment konvertieren kann. Eines kann ich jedoch schon vorweg sagen, mit den Wolken in der 256er Auflösung und konvertiert in DXT3 ist die Performance besser geworden. Und optisch kann ich keine großen Änderungen feststellen.
____________________________________
Viele Grüsse, Frank Condor-VA, CFG449 |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|