WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2006, 18:13   #11
reemrev
Inventar

Mein Computer

Standard

Na ja, er erwähnt Word, Excel, Power Point und Outlook. Da kommt einem OpenOffice und Mozilla doch um einiges billiger und genauso kompetent+legal daher.
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 01:47   #12
powerman
gesperrt

Standard

hi,
bei ditech.at kostet das Microsoft Office 2003, Small Business Edition, DSP Paket 265,-€...
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 10:53   #13
Ger_17
Master

Ger_17 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herbertus
Hallo Garfield!

Das sind OEM-Versionen, die nur gemeinsam mit einem neuen System verkauft werden dürfen (offiziell zumindest). Außerdem ist es die Basis-Version, die nur Word, Excel und Outlook enthält. Das 'SP' sagt nur, auf welchem Aktualisierungsniveau die Software ist. Es wäre schon ein starkes Stück, würde jemand ein Servicepack um 200 Euro verkaufen, das lädt man sich gratis bei MS herunter.

MfG
Herbertus
Wie kommst du darauf, das in der Basis Version nur Word, Excel und Outlook enthalten sind??

Zitat:
Original geschrieben von reemrev
Na ja, er erwähnt Word, Excel, Power Point und Outlook. Da kommt einem OpenOffice und Mozilla doch um einiges billiger und genauso kompetent+legal daher.
billiger schon, aber auch einiges an abschlägen!
hab für MS Excel einige Programme vorgegeben, die auf Excel für Excel erstellt worden sind.
Hab mir Open Office mal testweise runtergeladen mit dem Ergebnis, dass das ganze "Programm für Excel" komplett anders aussah.
Bsp.: ein 3D Säulendiagramm war komplett anders und nicht so schön wie in MS Excel dargestellt, ...
hört sich jetzt vielleicht minimal an, man kann das ja alles wieder einstellen, nur sind diese programme:
1.) passwort geschützt(oder sind sie zumindest offiziell )
2.) habe ich keine Lust hunderte Seiten neu zu formatieren
3.) Habe ich dann das umgekehrte Problem, wenn ich in Open Office etwas schön formatiere es bei den MS Produkten komplett entstellt ist.
Daher ein klares NEIN zu Open Office!

Zitat:
Original geschrieben von garfield36
Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass in den angebotenen Versionen zusätzliche Features für die Office-Pakete enthalten sind. Habe zwar vorher noch nie von sowas gehört, aber möglich wärs ja. Wenn es tatsächlich OEM-Versionen sind, würde ich mir aber überlegen sie in meiner Firma einzusetzen. Bei Privatusern wird das wohl nicht so streng gehandhabt werden, vermute ich mal.
Hab mich da vorher schon bei der MS Hotline infomiert! Man darf OEM versionen legal auch losgelöst von Hardware kaufen, allerdings muss man aufpassen, da manche Hersteller Ihren OEM Versionen einen BIOS-Lock verpassen und das Windows sich dann nicht installieren lässt.

Zitat:
Original geschrieben von powerman
hi,
bei ditech.at kostet das Microsoft Office 2003, Small Business Edition, DSP Paket 265,-€...
ist mir schon fast zu teuer
Ger_17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 11:01   #14
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ger_17
Hab mich da vorher schon bei der MS Hotline infomiert! Man darf OEM versionen legal auch losgelöst von Hardware kaufen, allerdings muss man aufpassen, da manche Hersteller Ihren OEM Versionen einen BIOS-Lock verpassen und das Windows sich dann nicht installieren lässt.
Nur als Einwand: Windows muss schon installiert sein, dasmit man MS Office installieren kan; daher sollte in diesem Falle auch eine OEM-Version kein Problem sein.
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 11:07   #15
Ger_17
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mopok
Nur als Einwand: Windows muss schon installiert sein, dasmit man MS Office installieren kan; daher sollte in diesem Falle auch eine OEM-Version kein Problem sein.
Windows war bei meinem PC schon dabei - ich brauch jetzt nur mehr MS Office!
Alt 11.10.2006, 11:35   #16
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Ich würde für zwischendurch die Beta Version von Office 2007 nehmen und nächstes Jahr die Vollversion kaufen.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 12:40   #17
Ger_17
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Philipp
Ich würde für zwischendurch die Beta Version von Office 2007 nehmen und nächstes Jahr die Vollversion kaufen.
Danke für den Tipp!
Ich hab mir grad die demo angesehen, MS hat zwar einiges am Design verändert, aber ich glaube ich werde doch bei Office XP bleiben.

Weil:
Die "leichtere Bedienbarkeit" muss man sich ja auch mal anlernen.
Außerdem habe ich dann mit sämtlichen Kollegen Probleme, weil sie die dateien nicht öffnen können, weil ich immer unter einem älteren dateiformat abspeichern muss (was ich garantiert öfters vergessen würde).
Da mich der ganze aufwand dann auch noch um einiges mehr kosten würde, denn OEM versionen werden noch ein bisschen auf sich warten lassen.
Alt 11.10.2006, 16:28   #18
Herbertus
Master

Standard

Hallo Ger_17!

Zum Inhalt der Basis-Version schau einfach bei Geizhals vorbei.

Gruß
Herbertus
Herbertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 21:50   #19
Ger_17
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herbertus
Hallo Ger_17!

Zum Inhalt der Basis-Version schau einfach bei Geizhals vorbei.

Gruß
Herbertus
Hallo Herbertus!

Da kann ich mich nur bei dir bedanken - das hab ich in meinem Kaufrausch fast übersehen!
Antwort