![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
Liebe ForumlerInnen!
Ich hab vor kurzem auf Win2000 umgestellt und da GP3 bei mir recht gut läuft, möchte ich natürlich mein Microsoft Force Feedback Wheel weiter benutzen. Dass die MS-Gamecontroller-Software nicht (oder nicht so richtig) unter Win2k läuft ist mir bekannt. Die brauche ich aber eh nicht unbedingt. Wenn ich in der Systemsteuerung unter Spieleoptionen (o.ä.) mein Wheel (NICHT USB sondern Gameport-Version) hinzufügen will mit Sidewinder(Automatische Erkennung (o.ä. ;-) dann komme ich als nächstes zu einem Menü, wo ich scheinbar einen Gameport oder so installieren kann/muss. Der Gameport auf meiner SB Live Player 1024 wird aber im Gerätemanager angezeigt. Verschiedene Hersteller und Gerätetreiber werden aufgelistet, aber unter Microsoft steht nix von Sidewinder Wheel oder anderen Modellen. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Danke, Max. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
schau auf die microschuft seite: www.microsoft.de und dort such nach der sidewinder software, halt nach der aktuellsten... vielleicht läuft die fehlerfrei unter win2k damit alles geht
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
mein schwager in spe hat das lenkrad unter w2k auch nicht zum laufen gebracht. keine ahnung aber, wie ausführlich es es probiert hat.
überlege mir auch eines zuzulegen? ists gut? alternativen? gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
|
Gut, also d.h. dass ich doch die software brauche? im microsoft netz hab ich bis jetzt nur die version 3.02 der gamecontroller software gefunden...es soll aber auch ne version 4 geben...
Hat jemand auch diese Version im Netz entdeckt? @Schneemann: Ich bin ganz zufrieden mit dem Wheel..es hat halt keinen Schalthebel, aber dafür F1-Wippen ;-) Max |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
|
Ich wollte es jetzt mal mit der deutschen Version 3.02 von der MS-Page versuchen. Leider kommt kurz nachdem ich die Datei swgamede.exe öffne eine Fehlermeldung.
Ein Doppelklick auf die File im Explorer löst das Extrahieren des "Archives" aus. Danach versucht das Programm das System zu aktualisieren (o.ä.) und es kommt die Fehlermeldung: "Fehler beim Erstellen des Prozesses" [error creating process; wenn ich die Englische Version von download.cnet.com versuche] "<Setup\_setup.exe> Ursache: Das System kann die Datei nicht finden." Hoffentlich weiß jemand von euch eine Lösung für mein Problem. Das wäre toll! Max. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
|
Ok, ich hab mein wheel unter win2k jetzt endlich einbinden können. Allerdings habe ich z.B. in GP3 und Midtown Madness I das Problem, dass ich im Prinzip mein Bremspedal nicht benutzen kann. D.h. entweder ich mache alles auf einem Pedal (Bremsen, Gasgeben) oder ich habe keine Bremse!
Weiß da jemand Abhilfe? Max. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|