WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2003, 19:50   #4
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von venux
ich kenn mich ja nett so aus, aber...

müßte nicht die Engine-ECU auf TOP (Take-Off Power) gestellt sein im Falle eines notwendigen GoAround. Und müßte in diesem Zusammenhang nicht auch der AutoFeather-Arm - Schalter eingeschaltet sein (für den Fall, dass es zu einem Triebwerksausfall beim GA kommt)



Falls ich falsch liege, never mind
Eine Aktivierung des Autofeather im Final ist per Hersteller ausdrücklich verboten da es nicht offiziell getestet wurde, und keine Airline wollte bislang die Kosten für eine solche Erprobung aufbringen.

Engine-ECU wird auf der -200 und -300 von den meisten Airlines nicht benutzt (Augsburg und Lufthansa z.B.). Statt dessen orientiert man sich ausschließlich an der zulässigen Turbinentemparatur die 800° nicht übersteigen darf. In der Praxis schaut es dann so aus dass die grünen Bereiche (TQ) im Steigflug z.B. häufig verlassen werden.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag