![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Ich hab ein Problem mit Access bzw. ich möcht folgendes realisieren: Ich hab einen Datenbank, in der ich per Forumlar zB neue Kunden hinzufügen möchte. Natürlich brauche ich dazu auch PLZ und Ort. Die liegen in einer eigenen Tabelle tbl_ort. Ich möchte nun folgendes machen: Wenn man einen Kunden hinzufügt, und bei PLZ angelangt ist, so öffnet sich per Button ein neues Formular, indem man per Funktion 'Suchen' sich den gewünschten Datensatz aussucht und dann auf OK klickt. Jetzt soll im anderen Forumlar der Datensatz in den Feldern PLZ und Ort erscheinen. Ich wollte das per Makro machen, leider funktioniert es nicht. Ich habe die Funktion 'SetzenWert' dazu verwendet (was denke ich noch richtig ist, oder?) Ich bitte um Eure rasche Hilfe! Ich habe eine Datenbank mit den dazu nötigen 2 Tabellen und 2 Forumlaren upgeloadet, hier kann sie downgeloadet werden. Ciao Woifi