![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() das du relativ viel zu tun hattest hab ich mir dann eh schon gedacht.
Aber das macht natürlich nix - so ein tollen "Support" find ich sonst nirgends. ![]() Das du am Office-Launch bist, hab ich mir gedacht. Naja, in Wien ists im Interconti, aber 90€+Mwst. sind ganz schön happig, drum werd ichs wohl auslassen. Außerdem müsst ich mir "frei" nehmen, was a) als Zivildiener net so leicht ist, aber möglich und ich dann b) die Zeit einarbeiten müsste. Bist du schon in .NET eingearbeitet? Ich hab nur gehört, dass z.B. VB.net ziemlich anders sein soll. Ich hab nur mal kurz in ASP.NET reingerochen (mitn Win2003 Server). Aber noch net wirklich was gemacht. Deine Funktion die du da gebastelt werd ich gleich ausprobieren. Herzlichen Dank. Es geht eh nur um die Sortierung. Da ist einfach ein Bericht, der als Datenquelle mit VB eine SQL Abfrage eingetragen bekommt. Nur stehen dann die Werte unsortiert im Bericht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
|
![]() Habs grad eingebaut - danke das funkt perfekt.
Gar net gewusst, dass man das direkt sortieren kann - ohne Gruppieren sortieren. Ich hätt mir die eigenschaften vom Bericht auch genauer anschauen sollen - dort kommt ja auch sowas vor. ![]() Und dann eben die Properties die darauf in VB verweisen. (also das was du mir gepostet hast) Naja, ich muss da wieder rein kommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() Wenn du als Datenquelle ein SQL-Statement verwendest, dann ist meine Funktion ein unnötiger Umweg. Du kannst doch schon in diesem SQL-Statement ein ORDER BY verwenden.
SELECT * FROM tblMy WHERE u=1 AND v=2 ORDER BY x, y, z DESC; Was .NET betrifft, so bin ich leider noch nicht wirklich fit. Ich weiss zwar mittlerweile einiges über die Möglichkeiten aber ich komme einfach nicht dazu, mal wirklich einen vernünftigen Einstieg anzugehen. Vielleicht kann ich mich ja dieses Wochenende mal überwinden mehrere Stunden am Stück zu investieren. Man darf ja die Hoffnung nie aufgeben. ![]() Diesmal möchte ich die Sache auf jeden Fall ganz anders angehen als damals bei VB. Da habe ich einfach so drauf los programmiert und erst später angefangen zu lernen, wie's richtig gehen würde. Diesmal habe ich vor, mich von Anfang an auf die Konventionen der Sprache einzustellen. Auf die Art muss ich mich dann später nicht wieder mühsam mit schlechten Angewohnheiten herumschlagen. Auf jeden Fall ist .NET wirklich anders als VB. Das muss aber ja durchaus kein Nachteil sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() stimmt eigentlich...
Naja, das is irgendwie komisch wenn man ein Programm erweitert, was man gar nicht selber geschrieben hat. Da is man sich net 100%ig sicher beim Aufbau und versucht dann eben das was man erreichen will zu erreichen (sortierte Ausgabe) Und dabei gibts viel bessere Lösungen. @.NET naja, ich würds mir auch mal gern anschaun. Nur ich hab so viele Ideen die ich gern machen würd und hab die Zeit/Durchhaltevermögen einfach nicht dazu. (.NET, eigene Homepage - wahrscheinlich PHP, MCP Prüfungen, Linux, Cisco CCNA Prüfung, ...) Und ich kann mich derzeit net entscheiden was ich machen soll, drum geht da auch net wirklich was weiter. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |