![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
Hi Leute!
Ich muß einen "low-cost" PC für einen Freunden bauen und möchte wissen ob diese Kombination Board-CPU zu empfehlen ist. Rein rechnerisch scheint mir günstig (BIRG Preis). Meine Frage ist, ob technisch wert ist. Dazu würden 128 MB RAM, eine noch zu bestimmender FP und ein CD-ROM LW kommen. Eventuell, gleich oder später einen Brenner. Danke im Voraus!!! MEMIL ![]() [Dieser Beitrag wurde von MEMIL am 14. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Sowie ich sehe, ist das MSI ein Mikro Board.
Vergiss es! Nimm lieber das Elitegroup K7VZA, es kostet bei IEL 1402, ist so weit ich weis aber erst am 20. lieferbar. Das Elitegroup Board wurde beinahe Testsieger bei tomhardware. siehe auch http://www.tomshardware.de/mainboard.../kt133-02.html Bei MSI gibt es bei der Installation von win2k Probleme, man muss den Onboard VOR der Installation abschalten, ansonsten erhält man einen Hardware error, nachher kann man ihn wieder einschalten, nach Installation der 4 in1 Treiber. Hier im Board wird das Elitegroup immer müde belächelt, in unabhängigen Tests hat es aber seine Stärke bewiesen und wurde überall (auch ct) als Preis Leitungssieger empfohlen, wie gesagt aber leider schwer lieferbar. (kein Wunder bei dem Preis). Iel liefert Imho aber sogar ohne Versandkosten, am besten ruft man dort aber wegen dem Lagerbestand an, denn die HP ist eine reinste Katastrophe. Duron 800 ist ok, der 700 er tuts wahrhscheinlich aber auch - hat ungefär 7% weniger Leistung kostet aber gleich mal 37% weniger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() nimm das msi K7T-PRO2 um 1849.-
dieses board erlaubt auch das einstellen des multiplikators eines durons/tb, hat 6pci und sound obendrauf. dann einen 650 duron oder nen 700er.(+100ös) beide schaffen garantiert 900MHZ bei 1.85V ich hab selber 4*diese kombination mit 700ern, der schlechteste läuft mit 918, der beste mit 1060 (rund um die uhr unter vollast!). ------------------ join the GHN http://www.rc5team.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Boards extra kaufen! Es soll doch ein low-cost werden. Die Birg-Komplettsysteme sind ja um einiges billiger als die Summe ihrer Einzelteile. Ich hab mit Birg-Billigsystemen nicht immer nur gute Erfahrungen gemacht, aber meistens sind sie ganz OK.
------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! |
![]() |
![]() |
![]() |