![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hallo alle zusammen, wollte nur mal schnell wissen ob es jemanden gibt der zufällig das MRTG Tool schon längere Zeit laufen hat mind. 1 Monat??
Würde dann gerne wissen ob diese/r jenige/r das ganze auf winxx laufen hat oder auf linux. Und ich würde gerne ein paar tipps von den jenigen hören, es is nämlich so, ich habe das mrtg tool bei mir laufen, hatte es gestern das erste mal über die nacht rennen ghabt, und zwar auf winnt, allerdings schreibt er dann immer seltsame meldungen, und ich bin mir nicht wirklich sicher ob dieses tool, genau genug ist?? Hoffe mich kann da jemand etwas aufklären danke! ![]() Ghandi
|
|
|
#2 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Läuft auf Linux bei uns.
Die Auswertung ist sehr genau, liegt sicher bei 99,7%. Die NT kenne ich auch nicht. Sloter |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Danke sehr für eure beiträge, i werds jetzt dann auch mit linux versuchen, hoffe mal ich schaffe dass. Vielleicht kommen ja noch ein paar beiträge darüber, würde mich freuen also dann.. cu und danke nochmal..
Ghandi
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() |
Habe ich beides schon laufen gehabt sowohl auf nt 4.0 server und
linux bzw. freebsd seit über 2 jahren mit verschiedenen endgeräten wie z.b. cisco, nortel, sun, compaq usw... mfg mike
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Was kann das Ding, wozu ist es ?
Blöde Fragen gibts nicht ![]() Ernsthaft, interessiert bin.. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
mrtg heisst multi router traffic grapher, mittels snmp kannst du den traffic (oder andere snmp werte) auf router oder computer-interfaces messen...
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
... und so könnte es dann ausschauen z.B.:
http://www.rz.rwth-aachen.de/kommuni...tat/index.html Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Aaha
Also nichts was man fürs Heimnetzwerkerl unbedingt braucht. Aber nicht uninteressant für Provider oder Firmennetze. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Kann man auch für das Heimnetz gebrauchen.
Traffickontrolle, wenn ein Linuxrouter (oder Win) eingesetzt wird. ![]() Sloter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|