![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
geht eher um die problematik das du LEGALE mp3 mit hast und das dann ev nicht beweisen kannst vor ort - man muss ja nicht gleich in jedem urlauber eine potentiellen music/movie downloder sehen - oder? btw, glaube ich nicht das sie in einer digicam nach mp3 suchen werden ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
@zed: nimm mal eine stoppuhr und zieh ein image von einer vollen 100gb usb2 platte. In frankfurt gibts zb. 50 Millionen passagiere / jahr (das sind fast 6000/Stunde!!!). Mal von den kosten abgesehen. Du unterhaltungsindustrie mag mächtig sein, aber so mächtig sind die auch wieder nicht.
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
KiPo ist niemals OK. Bloß deswegen die Allgemeinheit unter Generalverdacht zu stellen ist nicht OK. Genausowenig wie der Generalverdacht Terrorismus insbesondere am Flughafen.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
der da unten wohnt
|
Zitat:
. Das mit dem generalverdacht gilt eigentlich jedesmal wenn du durch den zoll gehst, was hat sich da geändert? Wenn der zöllner deine tasche durchsucht unterstellt er dir ja eigentlich auch eine straftat.
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
[senf] zu brave new world paßt ev noch der film gattaca [/senf]
PS: 1984 ist sehr gut...animal farm wär auch noch gut...mich würde noch die original triologie von shadow run interessieren...leider keine neuauflage mehr ![]() aja und die hacker ethik von pekka himanen wird auch nicht mehr neuverlegt ![]() Geändert von oitt (14.07.2008 um 21:01 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
gattaca kenn ich schon...
|
|
|
#7 |
|
Commander Jameson
![]() |
Aber irgendwo sollte man eine Grenze ziehen. Und dass sich Staaten zu Erfüllungsgehilfen der Musikindustrie machen, finde ich nicht okay. Ich denke aber, dass das Ganze schwer durchzuführen ist.
|
|
|
#8 |
|
der da unten wohnt
|
zollkontrollen dienen nunmal auch wirtschaftlichen interessen, ich seh da keinen unterschied zu tabak bzw. spirituosen schmuggel.
IMHO wird die beteiligung der unterhaltungsindustrie an dieser regelung von den medien hinaufgespielt, auch wenn es zweifellos in deren interesse liegt. Mächtige industrien sind nunmal gute buhmänner und steigern die auflage. Letztendlich geht es nur darum illegale waren aus dem verkehr zu ziehen wie es die zollbehörden seit jeher tun, der einzige unterschied ist das nun auch digitale waren untersucht werden.
|
|
|
#9 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich sehe da einen gewaltigen Unterschied. Bei Zoll- und Spirituosenschmuggel werden staatliche Abgaben hinterzogen. Musikabgaben sind privatwirtschaftlicher Natur.
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
das seh ich prinzipiell auch so. allerdings geben sich die staaten auch bei plagiaten für die kontrolle privatwirtschaftlicher interessen her. der himmelweite unterschied ist jedoch imho dass bei MP3 von zoll seiten nicht zu beweisen ist, ob ich die MP3s legal oder illegal besitze. und genau da fängt die scheisse an, weil dann wirds wohl so sein dass du als bürger BEWEISEN wirst müssen dass du die lieder eh legal besitzt. das entspricht einer BEWEISLASTUMKEHR zum nachteil der bürger! und DAS ist das eigentliche drama, da dadurch imho in einen elementaren grundsatz der rechtsprechung eingegriffen werden würde.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|