![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.10.2001
|
![]() hallo!
welches programm gibts, mit dem man audiodateien von musikcd's in mp3 umwandeln kann und von dem aus man diese mp3 dateien auch brennen kann wobei sie wieder "normale" audio dateien werden. gibts so ein alleskönner programm und wenn ja auch als freeware zum gratisdownloaden. sollt auch nicht zu kompliziert sein. danke!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.10.2001
|
![]() hallo!
welches programm gibts, mit dem man audiodateien von musikcd's in mp3 umwandeln kann und von dem aus man diese mp3 dateien auch brennen kann wobei sie wieder "normale" audio dateien werden. gibts so ein alleskönner programm und wenn ja auch als freeware zum gratisdownloaden. sollt auch nicht zu kompliziert sein. danke!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Audio CD -> mp3
Audiograbber Audio Catalyst mp3 -> Audio CD jedes Brennprogramm macht dir das automatisch |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo weckerchecker,
wie FloSteiner schon schreibt z.B. Audiograbber, den kann ich auch empfehlen, kostet aber sagenhafte € 23,-. Siehe: http://www.audiograbber.de/ mit dem kostelosen Lame-Encoder kann er wirklich viel und ist schnell, es gibt aber etliche Freeware. Ich hätte noch Messer (Freeware) als Vorschlag, siehe: http://www.dago.pmp.com.pl/messer/ lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]()
![]() |
#7 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Ich würde auch cdex empfehlen ! Programm ist sehr einfach zu bedienen, funktioniert einwandfrei und ist vor allem als FREEWARE zu bekommen. Zum Beispiel unter www.download.com
wolsei |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() empfehle auch cdex, hab in den letzten paar wochen ~ 400 cd´s damit encodiert.
-> sehr einfach zu bedienen, gut durchdacht, keine probleme! mfg, teotmb |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() cdex ist absolut zu empfehlen!
gruß pc.net
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Verwende CDex, ist freeware, greift auf Datenbanken zu (erspart Tipparbeit), und kann CD in mp3 umwandeln, sowie mp3 in wave. Dieses läßt sich dann problemlos mit jedem Brennprogramm auf CD verewigen. Ist mMn auch einfach zu bedienen.
Darfst aber nicht mit zu geringer Bitrate ins MP3 Format rippen (>160, besser 192), denn was komprimiert wurde kann beim Rückwandeln nicht verbessert werden. Was weg ist, ist weg. |
![]() |
![]() |
![]() |