![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.12.2005
|
![]() Hallo miteinander !
Mein erster Beitrag - und gleich eine Frage: Mein Töchterlein hat von mir zu Weihnachten ein Razr V 3 bekommen, ohne SIM-Lock und ohne Branding. Sie verwendet dieses mit einer Telering - Wertkarte (Twist). Nun kämpfen wir mit den MMS-Einstellungen. TELERING verweigert den Support, weil das Razr nicht bei TELERING im Programm ist. Die allgemeinen Enstellungen zu MMS von TELERING hab ich. Ich weiss aber nicht, wo jetzt was genau eingetragen wird. Bitte um Hilfe und bedanke mich im voraus ! Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() Ja das ist bei Motorola nicht so einfach, mit einen eigenen Programm, wie P2K Tools oder PST und Kabel, musst du die alten WAP und MMS Einstellungen löschen (natürlich nur wenn das Handy auf einen Provider vorkonfiguriert ist)und dann kannst du dir unter:
http://direct.motorola.com/ger/Natio...selectedtab=1# die Netzbetreiber Einstellungen für Telering per SMS zusenden lassen, speichern und das wars. Hoffe geholfen zu haben. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo !
Danke für deine Mühe. Nein, das Razr ist nicht vorkonfiguriert, da neu und ohne Markenbindung und SIM-Lock. Hmmm ..... SMS-Konfiguration via TELERING-SMS habe ich schon probiert. Allerdings kommen die SMS von TELERING gar nicht erst an ![]() Deshalb gleich eine klitzekleine Zusatzfrage: Ist es möglich, dass das RAZR V3 tatsächlich nur ein paar SMS - angeblich 15 Stk (!) speichern kann ? MfG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() Wieviel SMS das V3 speichern kann, weis ich jetzt leider nicht.
Hast du schon probiert über Moto Hompage die Einstellungen zusenden zu lassen. Funktioniert 100pro lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Habe gerade erfahren: Mit irgendeinem Hack kann man mehr als die 15 SMS speichern, aber vom Handy aus kann man es nicht einstellen.
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Newbie
|
![]() Hallo !
Zitat:
Oje .... ![]() Das ist aber erbärmlich wenig, finde ich. Zitat:
Gerne auch per Mail - gass"ät"gmx.at MfG Michael |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Newbie
|
![]() Hallo !
Das Zitat:
Die Übermittlung der SMS auf das Handy klappt. Nach Eingabe des Identifizierungspins kommt allerdings die Nachricht "Limit erreicht, es kann kein neues Serverprofil eingerichtet werden" ![]() Ich gehe davon aus, dass bereits zuviele Profile eingerichtet sind (noa ![]() ![]() Wer kann mir weiterhelfen oder anders gefragt: Wer hat ein bereits auf Telering-MMS eingerichtetes RAZR V 3 und könnte mir die Einstellung hier auflisten. Dann könnte ich ein bestehendes Profil überschreiben. Danke im voraus Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Siehe:
http://www.gsmfreeboard.com/forum/sh...d.php?t=108682 und http://xlr8.us/hofo/ Aber ich übernehme keine Verantwortung dafür was du mit dem Handy anstellst ![]() lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() habe ich schon oben beschrieben, du musst die alten Einstellungen bzw. das alte Profil mit besagten Programm (en) und Kabel löschen.
Anders gehts nicht. Aber vorsicht wenn du was falsches löscht, wars das mit deiner Software im Handy und somit auch mit deine V3. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Hallo !
@ Chausson: Danke für den Tipp - hat geklappt. Jetzt passt alles: - MMS - SMS-Speicher - Videokamerafunktion ...... ![]() No risk, no fun ![]() MfG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |