![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.06.2002
|
Hallo.
Ich hab mir vor kurzen einen neuen Rechner zugelegt, hab aber leider übersehen, dass es zwischen dem Epox 8kha+ und der ATI Radeon 8500 nicht so ganz klappt. Jetzt wird die Scheidung eingereicht. (Auf vielerlei Empfehlung) Meine Fragen: - Ich hab nen Athlon XP 2000+ Prozessor, 512 RAM (266MHz) Soll ich ein Board mit 333MHz kaufen oder reichen die 266. Ich mach viel mit 3D Grafik (Studio MAX und so). Ist allgemein ein großer Leistungsunterschied bemerkbar? - Soll ich mir Epox ganz wo anders hinstecken oder gibts ein neueres Board, welches kompatibel zu ATI ist? - Ich hab gehört das MSI KT3-Ultra MS-6380 soll nicht so schlecht sein... - Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen? - Oder ist das Mainboard würdig zu bleiben und sollte ich die Graka wechseln? Ich möchte allerdings nicht allzuviel für diese "Reparatur" ausgeben. PS.: Die Fehler die ich jetzt habe sind vorwiegend bei 3D Spielen vorhanden (nur selten in der normalen WinUmgebung): Das Bild flimmert, es verschieben sich einzelne Linien in schneller Folge immer wieder horizontal. Ausserdem stockt das Spiel hie und da (Star Trek DS9: The Fallen bei 1024x768) Oder liegt das daran dass die ATI nicht mehr kann (was ich ja eigentlich nicht glaube) Habs schon mit neuem Treiber für AGP Port probiert, BIOS Einstellungen verändert, die neusten Treiber für die Graka installiert. Nichts. Jetzt bin ich ein wenig frustriert. Viele Grüße und Danke Veliant |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|