![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Hallo,
schnelle Hilfe tut not: Hab eben ein neues MB ASUS P4B533 mit Celeron 1.8 installiert. Nach dem Einschalten läuft der Ventilator an, es grummelt kurz, ich erhalte aber keine Bildschirmanzeige und auch keine Pieps-Töne, die auf eine falsche Installation schließen lassen. Weitere Konfiguration: Geforce 4 MX440, 768 MB Marken DDR-RAM (wohl richtig lt. Anleitung installiert und angeordnet, sonst würde es beim Starten piepsen). Kleine Unsicherheiten meinerseits bestehen noch bezüglich der Anordnung der Stromkontakte zum Schalter (das grüne O.K. Kontrolllicht am MB leuchtet aber) und der Stromstärke der Grafikkarte: im Handbuch steht, dass nur 1,5V Karten unterstützt werden; ein Wechsel auf eine alte ATI Rage 128 brachte auch keinen Erfolg. Was sagen die Experten?Dank für schnelle Hilfe im Voraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Welches Netzteil??
Übliche Prozdeur - alle Komponenten (ausgenommen Graka) raus - mindeste ram Besetzung und versuchen Fehlerkomponente einzukreisen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Netzteil ist ein Noisecooler CWT 300.
Prozedur durchgeführt - ohne Erfolg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Du solltest mindestens Biosversion 1003 haben.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hab so ziemlich alles probiert und bin endlich auf den Fehler gestoßen: Die Samsung DIMM machten (bzw machen) noch immer Probleme:
Ich kann nur den 512MB-Riegel (DS) oder den 256MB-Riegel (SS) installieren. Wenn ich beide - in allen möglichen Varianten reingeb´,bootet das Ding nicht mehr. Neuestes Bios werde ich aufspielen.- Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Ich nehme an das die 512MB Ram das Board total belegen... und die anderen nicht mehr angesprochen werden können... aber das der Rechner nicht mehr hoch fährt... sind die Ram sonst Baugleich ausser der grösse also... xxx MHz... xx NS Zugriffszeit... weil ein MB heutzutage ohne Probs 1,5GB - 2,0GB unterstützt...
mFg BobStar
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |