![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() |
![]() Ich muss den Bus normalerweise auch nicht neu laden, aber es fällt schon auf, dass immer wenn man einfach 2 mal hintereinander fliegt, doch häufiger komische Sachen passieren.Z.B. auch, dass nach dem Start der FMA nicht SRS und RWY anzeigt, sondern irgendwas anderes, und die V2+10 im Speed Tape nicht angezeigt wird.
Aber wie gesagt, is auch nich immer... Und zumindest auch ab und an ne Herausforderung, quasi ein PSS-interner Fehlergenerator... ![]() Ich mach heut abend jedenfalls nochmal nen Umlauf ohne neu laden und schau mal genau, was so alles passiert...
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() |
![]() Ich muss den Bus normalerweise auch nicht neu laden, aber es fällt schon auf, dass immer wenn man einfach 2 mal hintereinander fliegt, doch häufiger komische Sachen passieren.Z.B. auch, dass nach dem Start der FMA nicht SRS und RWY anzeigt, sondern irgendwas anderes, und die V2+10 im Speed Tape nicht angezeigt wird.
Aber wie gesagt, is auch nich immer... Und zumindest auch ab und an ne Herausforderung, quasi ein PSS-interner Fehlergenerator... ![]() Ich mach heut abend jedenfalls nochmal nen Umlauf ohne neu laden und schau mal genau, was so alles passiert...
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Ich muss zugeben, dass ich mit Umläufen nicht die ganz große Erfahrung habe und insofern möchte ich mich diesbezüglich auch nicht auf die Äste rauswagen. Aber bei den wenigen Malen hat es halt geklappt. Kann ja auch einfach ein Zufall sein.
ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() |
![]() Also: Umlauf wurde gemacht, EDDS-LOWW-EDDS mit A319
Hinflug verlief normal, aber beim Rückflug gab´s folgende Unregelmäßigkeiten: Nach dem Start im Steigflug: MAN FLX67 | SRS | NAV , ganz normal. Nach Schubreduzierung: SPEED | VS+2000 | NAV , sollte ja nicht sein. Allerdings einfach zu lösen, nur nochmal den ALT-Knob drücken, dann stimmt´s wieder: THR CLB | CLB | NAV Allerdings hab ich beim ständigen Pause drücken und mitschreiben vergessen, das Fahrwerk einzufahren, bzw. es erst in ca. 3000 Fuß bemerkt und dann eingefahren. Kaum war´s drin, erschien die MORE DRAG Meldung im FMA. Hmmm, könnte das was miteinander zu tun haben? ![]() Die MORE DRAG Meldung blieb auch bis zum Sinkflug, als ich dann im Descent allerding die Speed Brakes ausgefahren und in den Managed Speed-Bereich verzögert hab, ist die Meldung dann wieder verschwunden. Danach war alles wieder normal. Ich schreib jetz ein Buch: Mein Airbus, das unbekannte Wesen... ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Jürgen,
das mit "More Drag" beim erneuten Flug ohne neu laden hab ich auch. Das bekommste aber weg indem du nen niedrigen FL in die MCDU als CRZ ( ich nehm immer FL100 ) eingibst. wenn du nun im Steigflug den FL100 erreichst und er auf CRZ ALT geht, iss die Meldung weg und kannst ohne Probleme weiter steigen unddeinen Flug normal fortsetzen. Ich werde bei der nächsten Gelegenheit mal mit nem Airbus Piloten reden ob das im realen Bus auch so ist und wie die das handeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Veteran
![]() |
![]() Sooo...ich hab nun mal mit dem Piloten kontakt aufgenommen der auch in der FXP den test von dem PSS A340 gemacht hat.
Seine Antwort lautet: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.07.2004
|
![]() Also um die Verwirrung komplett zu machen: es geht um die Meldung "More Drag§, nicht "Decelerate". Und die Meldung kommt bei mir nur während des Descents. Klar, ich fahr dann die Bremsklappen raus, warte bis die Geschwindigkeit optimal ist und fahr die Spoiler wieder rein. Eigentlich sollte dann das More Drag verschwinden, tuts auch manchmal, aber nicht immer. Dann bleibt es im PFD bis ich am Gate stehe und den Strom in der Kiste ausschalte.
Im englischen Support-Forum wurde vor einigen Tagen auch über das Thema diskutiert, das Problem haben offensichtlich mehrere und es sieht wohl irgendwie nach einem Bug aus. Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen. Gruß, Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() |
![]() Also dann isses wohl einfach ein Bug, der meines Erachtens durch jeweiliges neuladen des Busses vor jedem Flug vermieden werden kann, zumindest bei mir.
*damitabfind*
![]() |
![]() |
![]() |