WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2001, 18:06   #1
Martin 1
Hero
 
Registriert seit: 08.04.2000
Beiträge: 849


Beitrag Mooney im FS2002

Hallo ihr, die ihr den FS2002 benutzt!

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die Mooney scheinbar ohne viel Anpassung an den FS2002 reingenommen wurde?

Es gibt kein virtuelles Cockpit.

Ist schon sehr schade. Gerade die Mooney bin ich sehr oft geflogen.

Gruß
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2001, 18:44   #2
Martin R
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.01.2001
Beiträge: 77


Standard Jooo...

und mit dem Learjet sieht es auch nich besser aus

ich hoffe mal das es bald viele neue fliegers mit VC gibt
wo ALLE instrumente funzen



Cu
Martin R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2002, 11:28   #3
AlphaBravo
Inventar
 
Registriert seit: 26.12.2001
Beiträge: 1.677


Frage NDB?

Hallo,
ist es richtig, dass die Mooney keinen ADF-Empfänger für die NDB´s hat?
AlphaBravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2002, 13:55   #4
Simfan
Hero
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994


Standard

Hi!

Auch die 182RG wurde ohne Anpassungen in den FS2002 übernommen.
In der Realität ist es so, dass viele Mooney Käufer ihr Flugzeug lieber mit einem GPS ausrüsten und dafür auf den ADF-Empfänger verzichten. Es gibt aber natürlich auch Mooneys mit ADF.

mfg Thomas
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2002, 14:29   #5
D-IJBA
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2002
Alter: 55
Beiträge: 432


Idee @ poesprit

Hi "Proesprit" (Hast Du auch 'nen Namen?)

Zu der Sache mit dem NDB: Das Gerät im Cockpit heißt ADF-Empfänger, das NDB steht normalerweise auf dem Boden. Ein komplettes NDB passt vielleicht so gerade in eine King-Air (Wenn's 'ne kleine Antenne hat). So viel zum Thema Begriffe

Deine Feststellung ist aber dennoch richtig: Die Mooney hat kein ADF-Radio. In Deutschland ist dies zwar noch immer zwingend vorgeschrieben, wenn Du IFR fliegen willst, bei den jährlichen Checkflügen wird sogar ein NDB-Approach geprüft. In den USA sieht die Sache aber schon etwas liberaler und fortschrittlicher aus, die NBDs werden drüben alle als Waypoints im GPS gehandelt und nicht mehr per Funkpeilung angeflogen. Ich habe in den USA auch noch nicht viele Airports gesehen, die noch mit NBD angeflogen werden müssen.

Aufgefallen ist mir das aber auch erst, als ich in Deutschland einen NDB fliegen wollte und irgendwann gemerkt habe, dass ich die Freq. nicht setzen kann. Auf der Suche nach dem ADF-Indicator (Das ist das Anzeigegerät) ging mir dann ein Licht auf .

Du hast aber alle NDB auch im Flugplaner parallel als "Knotenpunkte" hinterlegt. Das ist nicht anderes als im (realen) GPS ein Waypoint.

Gruß

Jörg
____________________________________
DER JÖRCH

Radar: \"D-IJBA, turn right and report heading!\"
Pilot: \"D-IJBA, Wilco, tree-four-one, tree-four-tree, tree-four-four...\"
D-IJBA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2002, 16:21   #6
AlphaBravo
Inventar
 
Registriert seit: 26.12.2001
Beiträge: 1.677


Daumen hoch Mercy

Hallo Jörg,
ich danke für die Antwort. Diese schließt alle weiteren Fragen aus.

Zum Namen: dieser steht in der Signatur: ich heiße Anto (also, wie der Anton ohne "n"). Ich bin in Bosnien geboren, und da lässt man das "n" weg. Wenn es Dir aber leichter fällt kannst Du auch Anton, oder viele sagen auch Toni zu mir, sagen. Aber bitte nicht Enton.
AlphaBravo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag