![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Der eine ist ein Eizo und der andere ein NEC. Alle so um 700 bis 800€. Soweit zu deinem 2. Satz Satan_666.
Wenn ich den NEC oder den Samsung (der war günstig) mit eigenem PC neben den Eizo stelle ist "fast" kein Unterschied erkennbar. Das kann nur die Grafikkarte sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Schon mal mit einer anderen Grafikkarte getestet?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Nein
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Warum nicht ... wenn Deinen Worten zufolge nur die Grafikkarte Schuld sein kann?
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Geh bitte, kann ja nur mehr das Farbprofil sein, Grafikkarte haut für beide das Gleiche Profiil raus, sonst wird's schön langsam komisch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Das Einzige was mir noch einfällt ist, dass der NEC keinen Treiber installiert hat. Er läßt sich auch nicht installieren. Keine Ahnung warum.
Mit dem Farbprofil habe ich es probiert aber ohne Erfolg, wobei ich zugeben muß dass mir dabei der Plan fehlt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hast mal a foto? dass ma mal sehen wie stark der unterschied ist?
hab nen samsung bei nem freund zu nem 2ten dazugehängt vor längerer zeit, diese dinger haben von haus aus nen blau violett stich |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Würde wirklich einmal nachsehen, welche Profile da drinnen sind. Bei Dualmonitorsystemen vorher den jeweiligen Monitor anwählen ... Das sind "icm" Dateien und gehören bei Windows XP z.B. in diesen Ordner, vielleicht kannst ja nach diesen Profilen googeln, wenn Du keinen Treiber hast C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\color\ Farbprofile kann man im Fenster Farbverwaltung hinzufügen und verwalten, siehe ganz oben ... Ich würde das jedenfalls einmal nachsehen, ob das passende Profil für den jeweiligen Monitor angewählt ist.
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Rechts der Eizo. Der Rotstich gibt es in Natura nicht. Das ist bei Word reinweiß. Der NEC ist bei eigener Grafikkarte (sprich PC) dem Eizo ebenbürtig.
|
![]() |
![]() |
![]() |