![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() sers !
...also ich versuch grad ins unreal einzusteigen und plötzlich wird mein 17" Acer 76e schwarz und reagiert nicht mehr auf ein -oder ausschalten. Ich schalte den Computer aus und versuch nur den Monitor zu starten, die PowerLED leuchtet kurz grün auf verlischt aber sofort und das gewöhnliche knacksen, was normalerweise beim einschalten ertönt gibts auch nicht mehr,...stumm... Der 4 Jahre alte Monitor ist offensichtlich kaputt, nehme ich mal an. Hat es einen Sinn dieses Ding wieder reparieren zu lassen, oder weiss jemand was da kaputt sein könnte ? Bitte dringend um Hilfe sonst muss ich weiterhin auf max. 640x480 14Zoll arbeiten ![]() gruß Jaszman ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Also reparieren brinngt heutzutage nichtsmehr! Du kommst sehr schnell kurz unter oder gar über die kosten eines neuen Monitors.
Das einzige was du vielleicht selber schauen könntest ist ob eine sicherung gegangen ist. (eher unwarscheinlich) Aber solltest du den Monitor aufmachen zerst den stecker ziehen und nicht einfachso reingreifen. LEBENSGEFÄHRLICH!! HOCHSPANNUNG!! Aber du kannst ja schaun ob du eine Sicherung finsest. Meist ein tleiner Zylinder aus Glas oder Keramik mit 2 Metallkapen und diese mit einer Zange herausziehen und tauschen. Sonst kauf dir einen neuen Monitor!! Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() danke sonic,...dachte ich schon,...da kauft man sich besser ein neues gerät...die sicherungen werd ich mal auf jeden fall testen...
cu jaszman ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() geh, wenn man etwas vorsichtig is, kann man schon in einem offenen monitor herumhantieren. ich musste ja diese sony festfrequenzmonitore (danke, staberl) einstellen und das geht nur während diese laufen.
|
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() sieht übrigens so aus, als hätt es die sicherung oder den hochspannungstrafo gefetzt. irgendwas in der stomversorgung auf jeden fall.
|
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Klar wenn man vorsichtig ist kann einen nichts passieren. Hatte schon einige Fernseher und Monitore im Betrieb offen und hab herumgesucht.
Aber da ich nicht weiss wer da am anderen Ende vorm Monitor sitzt spreche ich halt diese Warnung aus. Weil wenn man mal auf die Falsche stelle greift (besonders Lustig wirds am ende der Bildröhre) liegen da schon ein paar tausend Volt drauf mit genug power! Und die Kondensatoren entladen sich recht langsahm und geben ihre ganze ladung auf einmal ab. Kann ein lied davon singen weil ich mal (als kleiner bursche) auf einen gegriffen hab und mir ein garnicht so kleines Loch in den Finger gebrannt habe. Was nicht so schlimm war wie der tierische Schock und das Minutenlange Zittern! ![]() Also wenn man aufpasst was man tut kein problem, aber wenn man wo falsch hingreift... ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
![]() |
![]() |
![]() |