WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2001, 18:16   #1
Stona
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2001
Beiträge: 2.179


Standard Monitorbild verzogen

Seit 2 Jahren hab ich meine Samsung Aktivboxen im Abstand von etwa 30cm recht/links neben meiner Rohre stehen und auf einmal fällt mir auf, dass auf grauem/blauem Hintergrund von der Bildmitte beginnend, sich horizontale Streifen (teilweise verzogen) zum Rand hin ausbreiten. (heisst sowas Moires?)

Eigentlich sind die Boxen abgeschirmt, dennoch, wenn ich diese in die Hand nehm und am Monitorrand hin/her bewege, verstärken sich diese Muster. also liegts wohl an den schlecht abgeschirmten Boxen, die zu lange neben dem Monitor standen..

Frage: kann ich dagegen noch was unternehmen bzw. krieg ich das noch weg? "Degaussiert" hab ich ungefähr schon 100mal, ohne Verbesserung..

Komisch ist, dass mir das erst seit kurzem auffällt (und man siehts doch sehr deutlich). Kanns sein dass da am Monitor was hin worden is, was sich durch die Boxen nur verstärkt?

Bin dankbar für Ratschläge....

P.S.: auf der WCM - HP ist z.B. überhaupt nix zu sehen von diesen Störmustern, beim grauen Hintergrund von Word 2k und beim Win2k standardblauem Hintergrung jedoch sehr ausgepräght

MfG Stoner
Stona ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag