Monitorbild verzogen
Seit 2 Jahren hab ich meine Samsung Aktivboxen im Abstand von etwa 30cm recht/links neben meiner Rohre stehen und auf einmal fällt mir auf, dass auf grauem/blauem Hintergrund von der Bildmitte beginnend, sich horizontale Streifen (teilweise verzogen) zum Rand hin ausbreiten. (heisst sowas Moires?)
Eigentlich sind die Boxen abgeschirmt, dennoch, wenn ich diese in die Hand nehm und am Monitorrand hin/her bewege, verstärken sich diese Muster. also liegts wohl an den schlecht abgeschirmten Boxen, die zu lange neben dem Monitor standen..
Frage: kann ich dagegen noch was unternehmen bzw. krieg ich das noch weg? "Degaussiert" hab ich ungefähr schon 100mal, ohne Verbesserung..
Komisch ist, dass mir das erst seit kurzem auffällt (und man siehts doch sehr deutlich). Kanns sein dass da am Monitor was hin worden is, was sich durch die Boxen nur verstärkt?
Bin dankbar für Ratschläge....
P.S.: auf der WCM - HP ist z.B. überhaupt nix zu sehen von diesen Störmustern, beim grauen Hintergrund von Word 2k und beim Win2k standardblauem Hintergrung jedoch sehr ausgepräght
MfG Stoner
|