![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hilfe
Seit einiger Zeit passiert es, daß der Bildschirm plötzlich ausfällt und nicht wieder hochfährt. Erst wenn ich ihn vom Netz trenne und nach ca. 5 Minuten wieder einstecke, erscheint wieder das Bild und funktioniert wieder klaglos. Dieser Ausfall tritt völlig unregelmäßig auf-manchmal gleich nach dem Hochfahren manchmal später-manchmal selbst nach Stunden am PC nicht. Zuerst dachte ich an den Netzteil des PCs,da ich den Bildschirm von dort aus mit Strom versorge. Eine Stromversorgung über ein direktes Kabel zur Steckdose schaffte aber keine Abhilfe. Was kann das sein? Bin für jede Idee dankbar! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Mein Monitor hatte ähnlich Symptome. Bis er dann irgendwann ganz eingegangen ist ![]() CU Aticio |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() spannungsregler des monitornetzteiles kaputt. entweder zu einem fersehtechniker und tauschen lassen oder auf den tod warten........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() wie alt ist das teil denn? garantie wird wahrscheinlich nicht mehr da sein, oder?
offiziell herrichten lassen ist sicher teuerer als ein neukauf.. zumindest langfristig gerechnet.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Das Ding ist zwei Jahre alt. ---Wahrscheinlich ist es eh gscheiter, gleich einen neuen zu kaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Wie gut bist du beim löten ??
Deine Fehlerbeschreibung deutet ziemlich sicher auf eine oder mehrere kalte Lötstellen hin. Entweder mit viel Geduld suchen oder beinhart alles nachlöten, dauert ungefähr eine halbe Stunde. Wennst den Preis für einen neuen Monitor hernimmst, kommst du auf einen Spitzenstundenlohn ------- wäre einen Versuch wert.
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke für den Tip. Werd's mal mit Löten versuchen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |