![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Hallo Alle,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen 20-23" Monitor den ich an meinen Laptop (derzeit noch über VGA) anschließen will. Da ich aber in absehbarer Zeit PC wechsle soll der Monitor gleich einen modernen Anschluss haben. Worauf soll ich achten? Vielen Dank & lg, revell
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() PVA oder IPS und Höhenverstellbarkeit
pong
![]() |
#3 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ohne irgentwelche anderen angaben ist das einzige sinnvolle kriterium: möglichst günstig.
aber ein nicht tn-panel und höhenverstellbarkeit ist natürlich zu bervorzugen.
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() war bei mir beim Monitorkauf noch nie das Hauptkriterium.
(lieber ein paar € mehr in den Monitor investiert, als in eine neue Brille oder den Physiotherapeuten ;-) ) Sollte meiner Meinung nach - wie von den anderen schon erwähnt - in einem sinnvollem Bereich höhenverstellbar sein, weiters ein gleichmäßiges Bild liefern, keine nervigen Geräusche von sich geben, keine spiegelnde Oberfläche aufweisen (außer du kannst den monitor so aufstellen, dass keine Spiegelungen auftreten) und dann wenn möglich noch günstig sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
blupp, blupp
![]() |
![]() war sarkastisch gemeint, weil die einzige anforderung vom TO war, dass er den monitor am laptop und später am pc anschließen will.
es ist ein gewaltiger unterschied, ob man nen monitor für gaming, office, bildbearbeitung oder cad braucht.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() ok, ok...
Ich verwend den Monitor für Bildbearbeitung & gelegentlich Filme. Für Office und Internet ist's denk ich mal eh wurscht, oder? Matt ist sowieso klar (deswegen hab ich's auch nicht erwähnt...) ![]()
![]() |
#7 |
blupp, blupp
![]() |
![]() gut
am wichtigsten ist dann imho, kein tn-panel z.b.: Dell UltraSharp U2312HM http://geizhals.at/673666 wenns größer sein darf: Dell UltraSharp U2412M http://geizhals.at/665211
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() also ich hatte den dell 2412M bestellt (2 davon) und nach einer woche beide wieder retourniert. er war schön und gut verarbeitet, aber wenn ich in den 5 bis 10 minuten reingeschaut habe, hatte ich kopfweh. und andere in meinem umfeld auch. habe alles probiert - schärfere brille, helligkeit runterregeln, anschlussart, herumeinstellen - nix. ging wieder zurück. das war sicher das ips. irgendwie hat er "unscharf" gewirkt. oder eben kopfschmerzen verursachend ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
blupp, blupp
![]() |
![]() einige leute vertragen den "kristalleffekt" bei ips nicht.
wenn dass der fall ist, einfach auf ein anderes modell mit pva tasuchen. kann halt teurer werden. ich gehöre zum glück nicht dazu und bin voll zufrieden mit meinem 27" ips von dell.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Hab auch 2 20" Nec IPS und bin happy
pong
![]() |