![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.02.2004
|
![]() Hallo liebe Freunde !
Folgendes Problem: Mein Monitor LG Flatron 795FT Plus verändert teilweise für längere Zeit die Farbe. Ich schreibe momentan in einer leicht rötlich und auch dunkleren Monitoranzeige. Das Problem behebt sich manchmal nach einigem Flackern von selbst. Der momentane Rotzustand ist aber jetzt schon seit 2 Tagen. Entmagnetisieren hilft nicht, ebensowenig wie Lautsprecher ausschalten. Ist der Monitor jetzt hin oder kann es doch etwas anderes auch sein ? Danke für Eure Antworten. mfg stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() schon mal geguckt ob am monitorverbindungskabel ein pol verbogen/abgebrochen ist? sowas ist mir mehrmals passiert und hat die genialsten farbmischungen erzeugt ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() mal das vga-kabel tauschen (sofern nicht fix am monitor montiert) ...
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Hallo Leute !
Also bei Kabel sind keine Pins verbogen oder fehlen und was kostet denn eigentlich so eine neues Kabel (wird rgb sein nehm ich mal an). Weil wenn der Monitor eh hin ist will ich nicht unbedingt was investieren. mfg Rogerov |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hallo Leute !
Ist ein 15 poliges d-sub Kabel! mfg rogerov |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() borg dir erst mal eines aus ... du kannst auch probieren, ob es mittels geradebiegen des kabels besser wird ...
wenns nicht das kabel ist, könnte auch eine der kathoden hinüber sein ...
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() naja, kabel an sich kostet so gut wie nix.
bewegen sich zb bei nre zwischen 5 und 10 euro |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Mein Sohn hatte mal das selbe, nur in Gelb.
Monitor zurückgebracht, hat einen neuen bekommen.
![]() |
#9 |
Administrator
![]() |
![]() Ist mit großer Wahrscheinlichkeit das Kabel... tauschen (ausborgen) oder neukaufen. Hab son VGA Kabel bei DiTech kürzlich erst um etwa 10Euronen gekauft.
![]() |