![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi!
ich hab als sekundären monitor einen "macom s82" (videoseven produkt?? lt. google). er funkt zwar als plug and play monitor jedoch kann ich bei der frequenz einstellen was ich will. ich bekomme immer nur 60 hz (lt monitor OSD, außerdem merk man es ja ![]() nach einem neustart warens aber wieder nur 60hz. zu info: [i]die 60hz bekomm ich bei der 800er, 1024er, 1152er und auch bei der 1280er. hab dann versucht einen treiber downzuloaden. vergeblich überall nur seiten, wo man fürs treiber downloaden bezahlen muss!?!? kann mir da irgendwer weiterhelfen? meine augen würden sehr dankbar sein. danke hiasl
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() RK -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor ... Hakerl weg bei "Modi ausblenden..."
pong
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() okay, danke für die schnelle antwort ABER:
[list=1][*]kann ich das hackerl nicht wegmachen (option ist ausgegraut)[*]kann ich ja 75 hz einstellen, stehen dann auch dort nur[*]bleibt der monitor weiterhin auf 60hz (laut OSD und meinen augen ![]() ich brauch also irgendwas anderes (treiber?) danke hiasl
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Hast eine ATI Grafikkarte? Wenn ja dann installiere den Catalyst. Damit kannst auch solche Einstellungen machen.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() schau mal hier
http://www.helpdrivers.com/aleman/li...p?codigo=95433 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Schau mal, ob du ihn wohl als Plug and Play/(Pray) Monitor, aber einen mit expliziten 75Hz installieren kannst.
Windows hat ja mehrere verschiedene Plug and Play Monitor Treiber in seiner Treiber-Datenbank. Wenn das geht, solltest dann auch die Bildwiederholungsrate rauf schrauben können. Hast irgendeine Kommunikation zwischen GraKa und Monitor eingeschalten?? Wenn ja, deaktivier die mal. Gruss Wildfoot
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() ich würde es mal mit dem treiber versuchen, den v7 selber zum download anbietet!!
-> hier (einfach auf das Download klicken!) habe nachgesehen: in der inf-datei in diesem treiberarchiv ist der s82 definitiv eingetragen!! gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
danke hiasl
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() automatisch geht da nichts, du must den treiber schon selber auswählen!!!
also das archiv runterladen, entkomprimieren -> eigenschaften von anzeige -> einstellungen -> erweitert -> monitor -> eigenschaften -> treiber -> aktualisieren -> nein. diesmal nicht -> software von einer liste oder bestimmten quelle installieren (für fortgeschrittene benutzer) -> weiter -> nicht suchen, sondern den zu installierenden treiber selbst wählen -> weiter -> datenträger -> durchsuchen -> "in den ordner wechseln wohin du zuvor das treiberarchiv entpackt hast" -> "Vsn.inf" auswählen -> öffnen -> ok -> den "V7 Video Seven S82" auswählen -> weiter -> installation fortsetzen -> fertig stellen! das wars, dann solltest du auch mehr als 60Hz einstellen können! gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |